Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Golf und Touran geklaut - 11.000 Euro Schaden

Wolfsburg Golf und Touran geklaut - 11.000 Euro Schaden

Zu zwei Fahrzeugdiebstählen kam es bereits in der Nacht zum Samstag im Wolfsburger Stadtgebiet.

Voriger Artikel
Vorsfelde: Stromausfall nach Sperrmüll-Brand
Nächster Artikel
Diebe stehlen Atemschutzmasken bei der Feuerwehr
Quelle: Symbolfoto

In der Braunschweiger Straße entwendeten Unbekannte in der Zeit zwischen Freitagabend 19.45 Uhr und Samstagmorgen 9.45 Uhr einen silber-metallic-farbenen VW Golf.

Die 30 Jahre alte Besitzerin hatte den 11 Jahre alten Wagen am Freitagabend ordnungsgemäß verschlossen auf dem Anwohnerparkplatz vor ihrem Mehrfamilienhaus abgestellt. Am Samstagmorgen war das Fahrzeug verschwunden. Dafür hatten die Täter einen Schaden von 3.000 Euro zurückgelassen.

Ähnlich erging es einem 63 Jahre alten Wolfsburger. Er stellte seinen schwarzen VW Touran verschlossen am Freitagabend gegen 19.30 Uhr auf dem Gemeinschaftsparkplatz vor seinem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Finkenhaus ab. Als er am Samstagvormittag gegen 11.50 Uhr mit seinem Fahrzeug losfahren wollte, war es schon von unbekannter Hand fortbewegt worden. Auch hier ließen die Täter 8.000 Euro an Schadenshöhe zurück.

Ein Tatzusammenhang zwischen beiden Taten ist nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei nicht auszuschließen. Insgesamt verursachten die Ganoven einen Sachschaden von 11.000 Euro.

Hinweise zu beiden Taten nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel