Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Golf-1-Interessengemeinschaft versammelt sich in Vorsfelde
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Golf-1-Interessengemeinschaft versammelt sich in Vorsfelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 17.07.2010
Kult-Autos: Die 1. Original Golf-1-Interessengemeinschaft trifft sich in Vorsfelde. Quelle: Photowerk (mar)
Anzeige

Für gewöhnlich treffen sich die Golf-1-Fans im Allerpark. Weil dort heute das Sommerfest mit Nena-Konzert steigt, musste die Interessengemeinschaft nach Vorsfelde umziehen.
Über 100 Fahrzeuge erwartet Vorsitzender Jan-H. Linnenkamp. Sie kommen aus Deutschland, Polen, Holland, Niederlande, Belgien, Schweiz, Liechtenstein und sogar Spanien. Heute ab 9 Uhr steht der Teilemarkt auf dem Programm. Das schönste Fahrzeug wird um 18 Uhr gekürt und der Verein hält seine Mitgliederversammlung ab. Auf eine Ausfahrt wird diesmal verzichtet.
Echte Raritäten, die jedes Golf-1-Fanherz höher schlagen, sind auf dem Schützenplatz zu bewundern. Detlef Dilz aus Bayern ist mit seinem GTI, Baujahr 1980, in Inarisilber nach Wolfsburg gekommen. Schon als 18-Jähriger fuhr der heute 42-Jährige GTI, vor zehn Jahren kaufte er sich wieder einen. Er liebt den Wagen, nutzt ihn aber anders als viele der Vereinskollegen auch für Alltagsfahrten: „Ich war im letzten Sommer damit an der Nordsee.“ Das würde Linnenkamp nicht übers Herz bringen. Er holt seinen marinogelben Golf I nur für besondere Touren aus der Garage. „Er ist zu schön, um jeden Tag damit zu fahren.“

syt

Kurioser Polizei-Einsatz am Südkopf: Eine Autofahrerin blieb gestern Nachmittag bei der Einfahrt in die Tiefgarage stecken – drei Fahrräder auf dem Autodach hatten sich ausgerechnet in dem Parkhaus-Hinweisschild für die Einfahrtshöhe verkeilt.

17.07.2010

Heute steigt die große Party im Allerpark. Ab 14 Uhr geht es los, Höhepunkt der Veranstaltung „Stars@ndr2“ ist das Konzert von Nena auf der großen Bühne direkt am Allersee. Die Pop-Legende („99 Luftballons“) tritt um 20.20 Uhr auf. Der Eintritt ist frei.

17.07.2010
Stadt Wolfsburg Diebin plündert Konto: Polizei fahndet mit Foto - Unbekannte hob 1000 Euro mit gestohlener EC-Karte ab

Mit einer gestohlenen EC-Karte hat eine unbekannte Täterin das Bankkonto einer 55-jährigen Wolfsburgerin geplündert und 1000 Euro erbeutet. Die Polizei fahndet jetzt mit Fotos aus der Bankfiliale nach der Diebin.

17.07.2010
Anzeige