Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Golf-1-Interessengemeinschaft versammelt sich in Vorsfelde

Ur-Golf: Fan-Treffen mit über 100 Fahrzeugen Golf-1-Interessengemeinschaft versammelt sich in Vorsfelde

Sie sind echte Auto-Freaks: Einmal im Jahr treffen sich Mitglieder der 1. Original Golf-1-Interessengemeinschaft – und zwar am VW-Geburtsort Wolfsburg. An diesem Wochenende ist es wieder so weit. Gestern bereits reisten die ersten Golf-1-Fans auf dem Vorsfelder Schützenplatz an.

Voriger Artikel
Parkhaus: Auto blieb stecken
Nächster Artikel
Kästorf: Feuer im Obdachlosen-Asyl

Kult-Autos: Die 1. Original Golf-1-Interessengemeinschaft trifft sich in Vorsfelde.

Quelle: Photowerk (mar)

Für gewöhnlich treffen sich die Golf-1-Fans im Allerpark. Weil dort heute das Sommerfest mit Nena-Konzert steigt, musste die Interessengemeinschaft nach Vorsfelde umziehen.
Über 100 Fahrzeuge erwartet Vorsitzender Jan-H. Linnenkamp. Sie kommen aus Deutschland, Polen, Holland, Niederlande, Belgien, Schweiz, Liechtenstein und sogar Spanien. Heute ab 9 Uhr steht der Teilemarkt auf dem Programm. Das schönste Fahrzeug wird um 18 Uhr gekürt und der Verein hält seine Mitgliederversammlung ab. Auf eine Ausfahrt wird diesmal verzichtet.
Echte Raritäten, die jedes Golf-1-Fanherz höher schlagen, sind auf dem Schützenplatz zu bewundern. Detlef Dilz aus Bayern ist mit seinem GTI, Baujahr 1980, in Inarisilber nach Wolfsburg gekommen. Schon als 18-Jähriger fuhr der heute 42-Jährige GTI, vor zehn Jahren kaufte er sich wieder einen. Er liebt den Wagen, nutzt ihn aber anders als viele der Vereinskollegen auch für Alltagsfahrten: „Ich war im letzten Sommer damit an der Nordsee.“ Das würde Linnenkamp nicht übers Herz bringen. Er holt seinen marinogelben Golf I nur für besondere Touren aus der Garage. „Er ist zu schön, um jeden Tag damit zu fahren.“

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr