Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Goethestraße: Polizei stoppte 39-jährigen Golf-Fahrer
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Goethestraße: Polizei stoppte 39-jährigen Golf-Fahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 21.06.2010
Alkohol am Steuer: Von der Polizei erwischt.
Anzeige

Eine Zeugin hatte der Polizei zuvor einen Hinweis auf den 39-Jährigen gegeben, der in einem Golf unterwegs war. Der Alkoholtest ergab dann bei der Überprüfung in der Tat einen Wert von 2,08 Promille.
Der 39-Jährige gab an, er habe wenig geschlafen und zwei Gläser Wodka sowie vier Flaschen Weizenbier getrunken. Daraufhin ordneten die Beamten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein des Fahrers sicher.

Stadt Wolfsburg Einwohner: Brackstedt am jüngsten! - Höchster Altersdurchschnitt am Steimker Berg

Am Steimker Berg sind die Wolfsburger am ältesten – das Durchschnittsalter beträgt dort laut Bevölkerungsbericht 53,9 Jahre. In Brackstedt leben die jüngsten Wolfsburger – sie sind durchschnittlich erst 36,5 Jahre alt.

21.06.2010

Der VfL Wolfsburg hat als erster Bundesliga-Verein eine Betriebsvereinbarung für seine 95 Beschäftigten in der Geschäftsstelle geschlossen. Verhandlungspartner war der VW-Betriebsrat. Vereinbart wurde für das laufende Jahr auch ein Bonus in Höhe von 1,35 Monatsgehältern.

21.06.2010

Der Ansturm war riesig: Über 11.000 Jugendliche aus ganz Norddeutschland kamen gestern zum Schülerfestival in die Autostadt. Darunter waren auch die Projektgruppen der zwölf Partnerschulen, die der Themenpark im November ernannt hatte. Sie beschäftigten sich in den vergangenen Monaten mit verschiedenen Themen, die Ergebnisse stellten die Schüler gestern in der Autostadt vor.

21.06.2010
Anzeige