Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Goethepark: Richtfest Anfang Mai
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Goethepark: Richtfest Anfang Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 15.04.2016
Goethepark: So wird der Neubau aussehen.
Anzeige

Der Rohbau der Tiefgarage ist fertiggestellt, die ersten Fenster sind eingebaut und der Innenausbau läuft mit der Installation der Elektroarbeiten. Am ersten Gebäude starten die Putzarbeiten an der Außenfassade. Darüber hinaus wird an und auf den Dächern auf Hochtouren gearbeitet.

Am Montag, 9. Mai, um 10.30 Uhr wird das Richtfest gefeiert. Die Vermietung ist in vier Abschnitten ab dem dritten Quartal 2016 geplant. Das gesamte Neubauprojekt wird voraussichtlich im Frühjahr 2017 abgeschlossen sein.

  • Die Vermarktung läuft, rund 40 Wohnungen sind vermietet. Insbesondere größere drei- bis vier-Zimmer-Wohnungen sind noch zu haben. Mietinteressenten können sich im Internet auf www.nld.de/neubau/goethepark registrieren. Hier gibt es auch einen Film zu sehen, der einen Eindruck vermittelt, wie das Wohnquartier und die Wohnungen nach ihrer Fertigstellung aussehen werden.

Am Donnerstagnachmittag stieß eine 18 Jahre alte VW Golf-Fahrerin aus Wolfsburg beim Ausparken in der Seilerstraße mit einem abgestellten VW Golf zusammen. Es entstand ein Schaden von 4000 Euro.

15.04.2016

Wegen Widerstand gegen Polizeibeamte muss sich ein 24 Jahre alter Wolfsburger verantworten. Am Donnerstagabend hatte ein Ellenbogenschlag des 24-Jährigen, der unter Drogen stand, den Kopf eines 27-jährigen Polizeikommissars getroffen.

15.04.2016

Der Vater aus Wolfsburg, der sein Baby zu Tode geschüttelt hat, muss nicht ins Gefängnis. Das Landgericht Braunschweig verurteilte den 28-Jährigen am Freitag wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu einer zweijährigen Haftstrafe, die zu vier Jahren Bewährung ausgesetzt wurde.  

15.04.2016
Anzeige