Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Gesucht wird der Retter!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Gesucht wird der Retter!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 30.08.2013
Noch im Krankenhaus: der operierte André. Seine Mutter und er suchen den Retter, der ihm nach dem Unfall half. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Der Unfall passierte am vergangenen Sonntag zwischen 18.30 und 19 Uhr auf der Wendenstraße in Wendschott. André war mit seinem Fahrrad unterwegs, stürzte schräg gegenüber der Kirche und zog sich unter anderem einen Schlüsselbeinbruch zu. Ein unbekannter Mann war zur Stelle und leistete Erste Hilfe. Kurz darauf kamen zwei Frauen hinzu, die die Mutter alarmierten.

André musste ins Klinikum eingeliefert werden, wo er nach einer Operation noch immer behandelt wird. Er kann sich an den Unfallhergang nicht mehr erinnern und so setzt Mutter Christiane Tappenbeck jetzt darauf, den unbekannten Mann zu finden, der als erster vor Ort war. „Ich würde gern wissen, wie es zu dem Unfall kam“, sagt die Vorsfelderin. Aber vor allem möchte sie Danke sagen: „Mein Sohn hat einen riesigen Schutzengel gehabt!“

Sie bittet den Retter, sich bei ihr unter Tel. 05363/30355 zu melden.

rpf

Anzeige