Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Gesucht wird der Retter!

Wolfsburg Gesucht wird der Retter!

Er half einem verletzten Kind - und verschwand. Mutter Christiane Tappenbeck sucht einen Unbekannten, der ihrem Sohn André (13) nach einem schlimmen Fahrradunfall Hilfe leistete. „Ich möchte mich bei ihm bedanken“, sagt die Vorsfelderin.

Voriger Artikel
Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
Nächster Artikel
Tunnel wird saniert: Umleitungen und Staus

Noch im Krankenhaus: der operierte André. Seine Mutter und er suchen den Retter, der ihm nach dem Unfall half.

Quelle: Photowerk (bb)

Der Unfall passierte am vergangenen Sonntag zwischen 18.30 und 19 Uhr auf der Wendenstraße in Wendschott. André war mit seinem Fahrrad unterwegs, stürzte schräg gegenüber der Kirche und zog sich unter anderem einen Schlüsselbeinbruch zu. Ein unbekannter Mann war zur Stelle und leistete Erste Hilfe. Kurz darauf kamen zwei Frauen hinzu, die die Mutter alarmierten.

André musste ins Klinikum eingeliefert werden, wo er nach einer Operation noch immer behandelt wird. Er kann sich an den Unfallhergang nicht mehr erinnern und so setzt Mutter Christiane Tappenbeck jetzt darauf, den unbekannten Mann zu finden, der als erster vor Ort war. „Ich würde gern wissen, wie es zu dem Unfall kam“, sagt die Vorsfelderin. Aber vor allem möchte sie Danke sagen: „Mein Sohn hat einen riesigen Schutzengel gehabt!“

Sie bittet den Retter, sich bei ihr unter Tel. 05363/30355 zu melden.

rpf

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang