Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Gestohlenes Rad lag im Kofferraum
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Gestohlenes Rad lag im Kofferraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 14.11.2014
Wem gehört es? Polizeisprecher Sven-Marco Claus mit dem gestohlenen Klapprad. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Eine Zivilstreife hatte das Fahrrad des Modells Docklands MK entdeckt, als sie im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen 39 Jahre alten Autofahrer aus der Samtgemeinde Lehre überprüfte. Im Kofferraum fanden die Beamten das Fahrrad, das noch ein Schloss am Hinterrad hatte, unter einer Decke.

Der 39-Jährige räumte ein, das Zweirad im Bereich des Fahrradstandes der VW Wache Sandkamp gestohlen zu haben. Da es lediglich mittels eines Kabelschlosses am Hinterrad gesichert und nicht angeschlossen war, habe er es einfach ins Auto geladen.

„Bislang hat der Besitzer keine Anzeige erstattet“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Hinweise unter Telefon 05361-46460.

Vermutlich die in der dunklen Jahreszeit früh einsetzende Dämmerung nutzten am Donnerstagnachmittag Einbrecher in den Wolfsburger Ortsteilen Mörse und Nordsteimke für ihre Zwecke aus.

14.11.2014

Nordsteimke. Dicker Qualm hing gestern Abend über Nordsteimke. Im Bernsteinweg brannte ein Haus, zwei Personen waren darin gefangen!

14.11.2014

Die gefährliche Grube im Allerpark wird nun Teil eines Sportparcours: Die Stadt integriert die Grube in eine neue Skateranlage. In den letzten Jahren waren mehrmals Menschen in die ungesicherte Grube gestürzt und hatten sich teils schwer verletzt.

16.11.2014
Anzeige