Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Gestohlenes Fahrrad auf Flohmarkt angeboten
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Gestohlenes Fahrrad auf Flohmarkt angeboten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 13.03.2017
Gestohlenes Fahrrad auf Flohmarkt zum Verkauf angeboten: Die Polizei ermittelt wegen Hehlerei. Quelle: Archiv
Anzeige
Wolfsburg

Während einer Flohmarkt-Streife stellten Polizeibeamte am Sonntagmorgen in Wenden ein etwa 300 Euro teures Fahrrad sicher, das ein 37-Jähriger dort zum Verkauf anbot. Die Angaben des Verkäufers, das Rad vor einer Woche in Magdeburg gekauft zu haben, widerlegten die Beamten mit der Tatsache, dass es erst am letzten Freitag in Wolfsburg gestohlen worden war.

Da auch die Herkunft von zwei weiteren Fahrrädern unklar war und nicht belegt werden konnte, wurden auch diese sichergestellt. Gegen den Anbieter wird wegen Hehlerei ermittelt.

In der Autostadt wird fleißig geprobt. Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 19 Jahren erarbeiten unter der Leitung von Choreograph Daniel Martins ein Stück, das im Rahmen der Movimentos Akademie im April uraufgeführt wird. Seit dem Herbst vergangenen Jahres proben die jungen Künstler; das Ergebnis kann sich sehen lassen.

12.03.2017
Stadt Wolfsburg Erlös wird für Verschönerung des Frauenbereichs genutzt - Schöner Basar in der Moschee

Zum vierten Mal lud das Islamische Kulturzentrum am Berliner Ring am Samstag zum Spenden-Basar ein. „Wir sind mit dem Besuch sehr zufrieden. Besonders freuen für uns über die vielen Familien und Frauen. Der Erlös soll zur Verschönerung des Frauenbereichs in unserer Moschee genutzt werden“, so Organisatorin Radhia Harathi

12.03.2017
Stadt Wolfsburg Zweitägige Messe im CongressPark - 8000 Besucher bei der Bawoga

Interessierte Besucher trugen einen ganzen Stapel von Katalogen unter dem Arm und immer wieder gab es intensive Gespräche bei einem Tässchen Kaffee. Es herrschte reger Betrieb auf der überregional renommierten Messe „Bawoga - Bauen, Wohnen, Garten“ am Wochenende im CongressPark.

12.03.2017
Anzeige