Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Gestohlener Golf stand auf Feldweg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Gestohlener Golf stand auf Feldweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 23.06.2010
Anzeige

Der in Vorsfelde gestohlene 24 Jahre alte Golf wurde gestern Morgen mit zerstörten Scheiben auf einem Feldweg an der Landstraße zwischen Velstove und Brackstedt aufgefunden. Der Wagen wurde zuvor von einem Parkplatz am Thorner Weg entwendet. Dort versuchten die Täter auch, bei einem weiteren Golf und einem Passat den Motor kurzzuschließen. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 1200 Euro.

In Detmerode hörte ein Anwohner am Montag gegen 23.20 Uhr verdächtige Geräusche auf einem Parkplatz am Kurt-Schumacher-Ring. Als der 41-Jährige mit einer Taschenlampe aus seiner Wohnung leuchtete, flüchteten die Unbekannten. Der Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Die verhinderten Autodiebe blieben aber verschwunden. Am Tatort stellten die Polizeibeamten fest, dass die Täter bereits das Türschloss eines Fahrzeugs beschädigt hatten.

Zeugen zu den Vorfällen melden sich bei der Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460.

htz

Im Westhagen-Prozess ist gestern vor dem Landgericht das Urteil verkündet worden: Die Angeklagten (31/35) wurden wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung zu Bewährungsstrafen verurteilt.

23.06.2010

Tierischer Einsatz im Hellwinkel: Mit Blaulicht und mehreren Beamten machte die Polizei gestern Abend Jagd auf drei ausgebüxte Schafe. Die störrischen Tiere sprangen von Garten zu Garten, sorgten für viel Aufsehen im Feierabendverkehr und hielten die Polizisten stundenlang auf Trab.

22.06.2010

Jetzt steht es fest: Der neue Discounter an der Halberstädter Straße in Westhagen wird ein Penny-Markt. Im Herbst soll der neue Supermarkt neben dem Schulzentrum eröffnen.

22.06.2010
Anzeige