Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Gestohlener Golf ausgebrannt wiedergefunden
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Gestohlener Golf ausgebrannt wiedergefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 07.09.2015
Ein in Wolfsburg gestohlener Pkw wurde im Kreis Helmstedt noch brennend aufgefunden. Quelle: Archiv
Anzeige

Den Ermittlungen nach ereignete sich der Fahrzeugdiebstahl zwischen 22.00 Uhr und 06.35 Uhr. Der 46 Jahre alte Besitzer aus Gifhorn war zur Arbeit und hatte seinen Pkw auf dem Parkplatz nahe dem Schachtweg abgestellt.

Der blau lackierte Golf Variant habe noch einen Wert von 4.000 Euro, so der 46-Jährige. Erst später meldete sich ein weiterer Besitzer eines Golfs, den Unbekannte im gleichen Tatzeitraum versuchten, zu entwenden. Am Zündschloss hatten die Täter sich bereits zu schaffen gemacht, bevor sie vermutlich gestört wurden.

Ein Autofahrer hatte den noch brennenden Pkw auf dem Grünstreifen der K 45 entdeckt und die Polizei verständigt. Die Freiwillige Feuerwehr Bahrdorf löschte das Fahrzeug vollständig. Der Golf wurde zur weiteren Spurensuche beschlagnahmt, die Ermittlungen dauern an. Daher bitten die Beamten um Hinweise zu dem eigentlichen Diebstahl oder zu dem aufgefunden Wrack.

Zeugen setzen sich bitte mit der  Polizei Wolfsburg unter der Rufnummer 05361-46460 in Verbindung.

ots

Das ist mehr als amtlich: Stolze 3,55 Promille hatte ein Caddy-Fahrer intus, den die Polizei am frühen Sonntagabend in Detmerode aus dem Verkehr zog. Auf seinen Führerschein wird der 50-Jährige nun wohl lange verzichten müssen.

07.09.2015

Guten Morgen, neue Welt! Überall News, Bilder, Meinungen und Antworten in Echtzeit. Aber stimmt das alles? Muss man das alles wissen? Wie gut, dass es meine Zeitung gibt.

07.09.2015

Wolfsburg. Kleine Arbeiten, große Themen: Die Wolfsburger Künstlerin Irene Heimsch zeigt bis Ende September ihre Assemblagen in der Hausgalerie von Christel und Dieter Rothe am Galerie-Theater.

06.09.2015
Anzeige