Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Geschwindigkeitsmessungen auf Frankfurter Straße
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Geschwindigkeitsmessungen auf Frankfurter Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 24.11.2017
Tempomessungen am Mittwoch: In der Frankfurter Straße wurden etliche Verstösse gegen das Tempolimit festgestellt. Quelle: Archiv
Anzeige
Wolfsburg

Acht Autofahrer waren trotz der deutlich schlechten witterungsbedingten Gefahren durch Laub und Nässe mehr als 30 Stundenkilometer zu schnell. Eine 33 Jahre alte Golf-Fahrerin wurde mit 111 Km/h gemessen. Die Wolfsburgerin erwarten 240 Euro Bußgeld, zwei Punkte in der Flensburger Verkehrsdatei und einen Monat Fahrverbot.

Die Polizei weist daraufhin, dass an dieser Stelle zusätzlich die Gefahr von Wildwechsel besteht und bei schlechten Witterungsbedingen in Kombination mit überhöhter Geschwindigkeit die Anhaltewege sich erheblich verlängern.

ots

Wenn es um größere Schadenslagen geht, fällt einem meist zuerst die Feuerwehr ein. Dabei spielt auch das Technische Hilfswerk (THW) eine wichtige Rolle bei der öffentlichen Sicherheit. In Wolfsburg sind 45 Männer und Frauen aktiv.

24.11.2017

In der Nacht zum Donnerstag wurden im Stadtteil Westhagen alle vier Räder eines VW Golf entwendet. Das Fahrzeug habe über Nacht auf einem Parkplatz neben einem Wohnblock im Stralsunder Ring gestanden, so der 28 Jahre alte Besitzer.

24.11.2017

Sarah Bastian (26) aus Wolfsburg hat es unter die Top 20 der „Miss Internet“ geschafft. Der Gewinnerin winkt die Teilnahme beim Wettbewerb um die „Miss Germany“.

24.11.2017
Anzeige