Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Gesamtschule hat neue Schulleiterin

Wolfsburg Gesamtschule hat neue Schulleiterin

Astrid Grawunder-Dageförde ist neue Gesamtschuldirektorin an der Leonardo-da-Vinci-Schule in der Kreuzheide. Am Freitag führte die leitende Regierungsdirektorin Christa Markert sie offiziell in ihr neues Amt ein, die Schule sorgte für einen feierlichen Rahmen. Sie ist Nachfolgerin von Dorothea Frenzel, die jetzt im Ruhestand ist.

Voriger Artikel
Börse zum Ehrenamt im Rathaus
Nächster Artikel
Gericht muss Petra P. für lebend erklären

Offiziell eingeführt: Astrid Grawunder-Dageförde (r.) ist die neue Direktorin der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule.

Quelle: Manfred Hensel

„Schon nach zwei Monaten Vakanz stehen wir wieder hier und haben eine neue Dienststellenleiterin - Grund genug für uns, das gebührend zu feiern“, sagte Arne Sewing im Namen des Kollegiums. Auch Grawunder-Dageförde freut sich auf die neue Herausforderung: „Es ist eine ganz besondere Schule mit sehr engagierten und netten Kollegen“, sagt die sprachbegabte Französisch- und Englisch-Lehrerin. „Italienisch ist jetzt natürlich ganz neu für mich, aber ich habe schon mit dem Lernen angefangen“, erzählt Grawunder-Dageförde, die wegen der Liebe nach Wolfsburg kam. Zuvor hatte sie in der Nähe von Hamburg eine IGS mit aufgebaut und geleitet. „Ich bin hier toll aufgenommen worden und freue mich auf alles, was jetzt noch kommt“, betont sie.

Die leitende Regierungsdirektorin Christa Markert führte Grawunder-Dageförde in ihr neues Amt ein. „Ein Glücksfall, dass wir ohne längere Vakanz jemanden gefunden haben, der sich so fundiert auf die anstehende Herausforderung vorbereitet hat“, betonte sie.

Zur neuen Stelle gratulierten auch der italienische Schuldezernent Dr. Gesuè Piscopo, Oberbürgermeister Klaus Mohrs, Vertreter von Personalrat, Schülerschaft und Ganztagsbereich. Die Schüler sorgten mit Tanz und Musik für einen bunten Rahmen.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang