Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Gericht: Neue Runde im Velstover Nachbarstreit
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Gericht: Neue Runde im Velstover Nachbarstreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 14.07.2010
Bekannt als „Kettensägen-Wolfgang“: Seit gestern steht der Rentner aus Velstove wieder vor Gericht. Quelle: Archiv
Anzeige

Dort soll geklärt werden, ob der vorbestrafte 75-Jährige ein Anwohner-Paar beleidigt und bei einem Hundehalter handgreiflich geworden ist.
Der Fall war bereits vor dem Amtsgericht Wolfsburg verhandelt und 2700 Euro Strafe gegen „Kettensägen-Wolfgang“ verhängt worden (WAZ berichtete). Dagegen wehrt sich der Rentner nun in dem Berufungsprozess.
Mit Hängen und Würgen gab er gestern zu, das Nachbar-Paar angepöbelt zu haben. Eine Attacke mit seinem Rad auf den Hundehalter samt Schlag auf die Nase bestreitet er jedoch.
Einen Dämpfer gab es für „Kettensägen-Wolfgang“, der bundesweit berühmt wurde, weil er die Hecke eines Nachbarn drastisch stutzte, als das Gericht eine Einstellung das Verfahrens ablehnte. Dass er länger keinen Zoff mit Nachbarn hatte, sei „ein schwaches Argument“, so der Vorsitzende. Heute wird der Prozess fortgesetzt – ein Psychiater soll über den Geisteszustand des 75-Jährigen Auskunft geben.
In Kürze ist „Kettensägen-Wolfgang“ wieder im Fernsehen zu sehen – RTL berichtet in der Doku-Serie „Nachbarschaftsstreit“.

bm

EC-Karte gestohlen und Konto leer geräumt: Rund 1000 Euro erbeutete eine unbekannte Frau, nachdem sie das Portemonnaie einer 51-jährigen Wolfsburgerin gestohlen hatte.

13.07.2010

Die ausgerissene Wasserschildkröte „Paulchen“ hat ein neues Zuhause! Bettina Riaz nahm das Tier gestern bei sich auf – der 19-jährige Jan-Patrick Müller aus Hehlingen hatte es auf einer Landstraße entdeckt (WAZ berichtete).

13.07.2010

Die Autostadt startet am Samstag, 7. August (22 Uhr), einen neuen Club: PARK führt die Besucher in eine bislang verschlossene Welt direkt unter die gläsernen Auto-Türme. Mittelpunkt des neuen Clubs ist ein kreisrunder Raum, in dem Tanzfläche, Bar und Lounge Platz finden.

13.07.2010
Anzeige