Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Gericht: Neue Runde im Velstover Nachbarstreit

Kettensägen-Opa pöbelte tüchtig Gericht: Neue Runde im Velstover Nachbarstreit

Der Kleinkrieg zwischen „Kettensägen-Wolfgang“ und seinen Nachbarn in Velstove ist um ein Kapitel reicher. Seit gestern steht der „Terror-Opa“, wie er auch in Boulevard-Medien genannt wird, vor dem Braunschweiger Landgericht.

Voriger Artikel
Fahndung: Wer kennt die EC-Karten-Diebin?
Nächster Artikel
Wolfsburg: Hohe Waldbrandgefahr

Bekannt als „Kettensägen-Wolfgang“: Seit gestern steht der Rentner aus Velstove wieder vor Gericht.

Quelle: Archiv

Dort soll geklärt werden, ob der vorbestrafte 75-Jährige ein Anwohner-Paar beleidigt und bei einem Hundehalter handgreiflich geworden ist.
Der Fall war bereits vor dem Amtsgericht Wolfsburg verhandelt und 2700 Euro Strafe gegen „Kettensägen-Wolfgang“ verhängt worden (WAZ berichtete). Dagegen wehrt sich der Rentner nun in dem Berufungsprozess.
Mit Hängen und Würgen gab er gestern zu, das Nachbar-Paar angepöbelt zu haben. Eine Attacke mit seinem Rad auf den Hundehalter samt Schlag auf die Nase bestreitet er jedoch.
Einen Dämpfer gab es für „Kettensägen-Wolfgang“, der bundesweit berühmt wurde, weil er die Hecke eines Nachbarn drastisch stutzte, als das Gericht eine Einstellung das Verfahrens ablehnte. Dass er länger keinen Zoff mit Nachbarn hatte, sei „ein schwaches Argument“, so der Vorsitzende. Heute wird der Prozess fortgesetzt – ein Psychiater soll über den Geisteszustand des 75-Jährigen Auskunft geben.
In Kürze ist „Kettensägen-Wolfgang“ wieder im Fernsehen zu sehen – RTL berichtet in der Doku-Serie „Nachbarschaftsstreit“.

bm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr