Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Gerd Wende ist Westhagens Bürger 2016

Wolfsburg-Westhagen Gerd Wende ist Westhagens Bürger 2016

Westhagen. „Westhagen sagt Danke!“ Die Bewohner des Stadtteils wählten gestern Gerd Wende zum Bürger Westhagens 2016.

Voriger Artikel
Bestätigt: Podehl soll Kripo-Chefin nachgestellt haben
Nächster Artikel
Mit Madsen: Am Samstag steigt Rock im Allerpark

Auszeichnung für großes Engagement: Im Rahmen der Aktion „Westhagen sagt Danke“ wählte die Bürger Gerd Wende (3.v.l.) zum Bürger Westhagens 2016.

Quelle: Roland Hermstein

Zum sechsten Mal fand die Aktion „Westhagen sagt Danke“ statt. Im FBZ trafen sich die Nominierten, Mitglieder des Ortsrates und viele Bürger. Bis Ende Mai konnten die Westhagener ihre Vorschläge einreichen und bis Mitte Juli wählen. „Meine Freundin ist Kandidatin und ich wollte so eine Veranstaltung mal live miterleben“, sagte Besucherin Sabine Farner. Vier Bürger standen zur Wahl: Ingrid Biermann, Gerd Wende, Günter Hönig und Volker Heling. „Es sind ehrenamtliche Tätigkeiten, manchmal ganz im Stillen, die diese Bürger leisten“, sagte Ortsbürgermeisterin Ludmilla Neuwirth.

291 Bürger hatten an der Wahl teilgenommen, 32 Prozent der Stimmen vielen auf Gerd Wende. Er war viele Jahre im Vorstand des Fördervereins der Lebenshilfe und begleitet immer noch Veranstaltungen. Bei Stadtteilfesten und dem Wintermarkt serviert er kulinarische Spezialitäten. „Ich bin überrascht und freue mich sehr über die Ehrung“, sagte Wende. Als Auszeichnung gab es eine Glasskulptur in der Form Westhagens und einen Restaurant-Gutschein der Autostadt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg
VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr