Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Generalgastronom für Stadtfest zum Wolfsburg-Geburtstag steht
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Generalgastronom für Stadtfest zum Wolfsburg-Geburtstag steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 09.05.2018
Wolfsburg feiert seinen 80.Geburtstag: Das Stadtfest findet vom 29. Juni bis 1. Juli statt. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige
Wolfsburg

Die im Rahmen des Interessenbekundungsverfahren bei der WMG eingereichten Bewerbungsunterlagen wurden in einem mehrstufigen Auswahlverfahren bewertet. Kriterien waren unter anderem die Gewährleistung der Erfüllung technischer und personeller Anforderungen, Nachhaltigkeit (Müllvermeidung und Verwendung von Mehrweggeschirr) sowie Referenzen und Erfahrungen in der Abwicklung von Großveranstaltungen.

Weitere Informationen zum Stadtfest finden Interessierte unter www.diezukunftwird80.de.

Von der Redaktion

Am Samstagabend geht es beim Rummel im Allerpark in Wolfsburg noch einmal hoch her. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn 100 bis 200 Meter hoch steigt dann das große Abschlussfeuerwerk. Hinter den 15 Minuten Farbexplosion steckt mehr Aufwand, als der Laie ahnt.

12.05.2018

Wolfsburg gedachte am Dienstag den Opfern der NS-Herrschaft und der Befreiung durch die Alliierten. Höhepunkt war die Feierstunde im Schloss, bei der sich die Holocaust-Überlebenden Anita Lasker-Wallfisch und Sara Frenkel ins Goldene Buch der Stadt eintrugen.

09.05.2018

Das Wolfsburger Tonstudio Goldklang hat eine neue musikalische Geburt vollbracht: Die EP „Strom der Zeit“ ist ab jetzt online und als CD zu haben. Musiker Coffey hat damit ein sprachverliebtes Debüt hingelegt.

09.05.2018
Anzeige