Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Gas-Alarm im Tunnel

Nordkopf Gas-Alarm im Tunnel

Einsatzwagen mit Blaulicht versperrten die Einfahrt in den Tunnel – der Gas-Alarm am Dienstag am Nordkopf war aber zum Glück nur ein Fehlalarm. Die Sperrung konnte schnell aufgehoben werden.

Wolfsburg 52.42265 10.786546
Google Map of 52.42265,10.786546
Wolfsburg Mehr Infos
Nächster Artikel
Pestalozziallee wird voll gesperrt

Gasalarm im Nordkopf-Tunnel: Die Feuerwehr stellte fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.
 

Quelle: Sebastian Bisch

Wolfsburg.  Gasalarm am Tunnel am Nordkopf. Polizei und Feuerwehr sperrten am Dienstagvormittag die Unterführung nach einem ausgelösten CO-Alarm komplett. Zum Glück war’s nur ein Fehlalarm, wie die Feuerwehr mit ihren Messungen schnell feststellte.

Polizei und Feuerwehr sperrten die Tunnelzufahrt

Gegen 10 lief der Alarm von einer Fachfirma bei der Polizei ein, die wiederum die Feuerwehr verständigte – die automatische Kohlenmonoxid-Überwachung hatte überhöhte Werte gemeldet. Zwar nicht das erste Mal, so etwas kam in der Vergangenheit beim Nordkopf-Tunnel schon mehrfach vor. „Aber die Sicherheit geht selbstverständlich immer vor“, sagt Polizeisprecher Thomas Figge. Folge: Polizei und Feuerwehr sperrten die Tunnelzufahrt von beiden Seiten, Autofahrer wurden über den Bereich vor dem Bahnhof umgeleitet; Rückstaus bis auf die Berliner Brücke waren die Folge. Die Berufsfeuerwehr war mit ihrem Einsatzleitwagen und einem Löschfahrzeug angerückt, beide haben spezielle Messtechnik an Bord. Einsatzkräfte der Feuerwehr betraten unter Atemschutz den Tunnel und konnten schnell Entwarnung geben: keine erhöhten Werte.

Warum die automatische Anlage, die nach WAZ-Informationen erst am Vortag gewartet worden war, den Fehlalarm ausgelöst hatte, blieb ungeklärt.

Von Ulrich Franke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr