Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Garantie endet: Stadt lässt Rathaus abklopfen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Garantie endet: Stadt lässt Rathaus abklopfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 22.03.2016
Sitzt alles? Mit Hammerschlägen wird die Rathaus-Fassade überprüft, bevor die Garantie abläuft. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Mit einem Hubwagen bringen sich die beiden Mitarbeiter in die richtige Höhe, um nach und nach alle Natursteinplatten abzuklopfen, die die Stadt im Rahmen der großen Rathaus-Sanierung erneuern ließ (WAZ berichtete). „Die Überprüfung dient dazu, dass mögliche Mängel vor Ablauf der Gewährleistungsfrist erkannt und die mangelhaften Platten ausgetauscht werden können“, sagt Stadtsprecher Andreas Carl. Vermutlich heute soll die Überprüfung enden.

Während der Arbeiten kommt das Team auch dem riesigen Glockenspiel ganz nahe. Ob die Mitarbeiter sich die Ohren zuhalten, wenn die Melodien einsetzen, ist übrigens nicht bekannt.

kn

Der Klieversberg bietet zurzeit eine ganz neue Attraktion. Unbekannte haben dort zwischen Bäumen mannshohe Folien gespannt und kunterbunt mit Graffiti besprüht. Müll scheinen sie dabei nicht hinterlassen zu haben. Die WAZ wies Revierförster Dirk Schäfer darauf hin, was im Stadtwald so passiert. Und der kann darüber lächeln.

22.03.2016

Aufregung gestern früh auf dem Bahnhof in Fallersleben. Die Polizei stoppte einen „Enno“-Regionalzug, sperrte auch kurzfristig die Strecke. Es ging um einen Exhibitionisten, der aus dem Zug gesprungen war - der Mann wurde geschnappt.

22.03.2016

Wolfsburg. Die Fotoausstellung „Peru - Panamericana und vieles mehr“ ist seit gestern im Automuseum zu sehen. Die rund 70 Aufnahmen beschreiben den Verkehr und die alltäglichen Fortbewegungsmittel der Einheimischen auf der legendären Straße genauso wie abseits fester Wege.

22.03.2016
Anzeige