Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Gänsehaut: Wieder 1000 Besucher bei Sting
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Gänsehaut: Wieder 1000 Besucher bei Sting
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 27.05.2010
Anzeige

Der britische Rock-Sänger Sting und das Bundesjugendorchester – dass diese Kombination funktioniert, erlebte das Publikum vom Auftakt (If I Ever Lose My Faith“) bis zur letzten Zugabe „Fragile“. Dabei begeisterten die Welthits ebenso wie die zurückhaltende Art des 58-jährigen Gentleman.
Als kongenialen Gegenpart zum ruhigen Sting erlebten die Autostadt-Besucher Dirigent Steven Mercurio. Voller Energie und Sympathie lenkte er das Spiel seiner erst 14- bis 19-jährigen Musiker.
Bei „Englishman In New York“ forderte Mercurio in Stings Rücken noch das Publikum zum Mitklatschen auf. Später („Next To You“, „Moon Over Bourbon Street“) klappte das von allein – längst war der Funke übergesprungen.
Das Konzert im Rahmen der Movimentos-Festwochen verfolgten viele Promis. Darunter waren die VW-Vorstände Werner Neubauer und Christian Klingler, VW-Deutschland-Personalleiter Jochen Schumm, Ratsherr Axel Bosse, Stadtbaurätin Monika Thomas.

kn

Blackout in Wolfsburgs Innenstadt: Gestern Mittag waren die Ampeln in der City für mehrere Minuten aus. Dabei handelte es sich nicht etwa um einem Störfall, sondern die Stadt hatte die Anlagen wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet. Und das sorgte bei vielen Autofahrern für Verwirrung.

27.05.2010

Wolfsburgs seltsamster Dieb hat zugeschlagen: Ein unbekannter Mann entriss jetzt einer 74-Jährigen den Regenschirm – zuvor wollte er ihn ihr für ein Euro abkaufen.

27.05.2010

Schon wieder ist der Hochseilgarten „Monkeyman“ im Allerpark Schauplatz einer Straftat geworden: Einbrecher sind in der Nacht zu gestern durch ein Fenster ins Büro eingestiegen und haben wertvolle Elektrogeräte gestohlen. Die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 1000 Euro.

27.05.2010
Anzeige