Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Fuzo: Nach gut drei Monaten ist Schluss
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Fuzo: Nach gut drei Monaten ist Schluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 24.06.2010
Viehmanns: Kaum eröffnet, schon wieder zu. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Geschäftsführer Jörg Viehmann führt derzeit Gespräche mit dem Vermieter – ob er im Herbst wieder an der Porschestraße 52 öffnet, sei aber unklar. Für die Schließung sind vor allem wirtschaftliche Gründe verantwortlich. „Das Geschäft ist bislang nicht so gelaufen, wie wir uns das gedacht hatten, zudem schließen um uns herum gerade vier Läden“, so Viehmann, der mit diesem Satz auf die Schließung von Juwelier Moser, Lederwaren Harre, Cult at Home und Modehaus Le Due anspielt. Dabei spricht er von einem Flächensterben in der Fuzo.
Anfang März hatte das Spezialitätenhaus Viehmanns mit Bistro auf 115 Quadratmetern am Hugo-Bork-Platz eröffnet. Angeboten wurden unter anderem Fleisch-, Wurst- und Käsespezialitäten. 13 Mitarbeiter wurden eingestellt. Doch ab sofort ist erst mal Schluss am Standort Wolfsburg.

ke

Nach dem tierischen Polizei-Einsatz im Hellwinkel am Dienstag (WAZ berichtete) fahndet die Polizei nach einem flüchtigen Schaf. Während seine beiden ausgebüxten Artgenossen nach wilder Hatz durch Straßen und Gärten in Gewahrsam genommen wurden, ist das dritte Schaf weiter auf der Flucht.

24.06.2010
Stadt Wolfsburg Polizei: Schlag gegen Auto-Bande - Täter stahlen 14 Fahrzeuge in Wolfsburg

Schlag gegen die Autodiebe: Die Polizei hat drei Männer festgenommen – sie sollen in Wolfsburg insgesamt 14 Autos und ein Motorrad gestohlen haben. Außerdem entwendeten sie laut Polizei zwei Wagen in Ingolstadt.

24.06.2010

Seinen Porsche muss ein Geschäftsmann (37) die nächste Zeit erst einmal in der Garage lassen – der Wolfsburger ist wegen einer Promille-Fahrt Anfang des Jahres seinen Führerschein los. Gestern wurde der Fall im Amtsgericht verhandelt.

24.06.2010
Anzeige