Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Fuzo: Fugen werden erneuert
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Fuzo: Fugen werden erneuert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 31.10.2014
Schon wieder Bauarbeiten in der Fuzo: Vor der City-Galerie werden die Fugen im Bodenbelag erneuert, die Stadt hatte Schäden festgestellt. Quelle: Foto: Manfred Hensel
Anzeige

Nach und nach wird deshalb der Belag nachgebessert.

Im Mai 2013 ging es vor der Drogerie Müller los, jetzt ist der Bereich vor der City-Galerie dran. Bis zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes am 24. November sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Die Stadt kostet die Maßnahme keinen Cent. „Das ist eine Gewährleistung“, erklärt Stadtsprecher Ralf Schmidt. Es bestehe noch Garantie für die Pflasterung, deshalb müsse sich das Bauunternehmen um die Schäden kümmern.

Für die aktuellen Arbeiten wurden jetzt Bereiche zwischen den Platanen vor der City-Galerie eingezäunt. Die Fugen werden herausgeschnitten und per Hochdruckreiniger entfernt, später werden sie neu verfüllt und müssen dann mehrere Tage aushärten.

syt

In Helmstedt hat sich am Donnerstag ein schreckliches Gewaltverbrechen ereignet, in das ein Wolfsburger verwickelt war. Nach einem Notruf fand die Polizei am frühen Nachmittag in einer Wohnung eine tote Frau (20) und einen lebensgefährlich verletzten Mann (ebenfalls 20) - der kommt aus Wolfsburg.

31.10.2014

Der positive Trend auf dem Arbeitsmarkt hält an. Im Oktober gab es in Wolfsburg 3009 Männer und Frauen ohne Job, 176 weniger als im September.

02.11.2014

Startschuss für das Neubauprojekt „Berliner Haus“ neben der Berliner Brücke. Die Stadt hat jetzt mit dem Abriss der ehemaligen Hallen auf dem früheren Gelände von Naturstein Billen begonnen. Nächstes Jahr errichtet dort die Hecker GmbH die neue Deutschland-Zentrale von Auto plus.

02.11.2014
Anzeige