Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Fußgängerüberweg erhielt den letzten Schliff
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Fußgängerüberweg erhielt den letzten Schliff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 14.08.2017
Pestalozziealle: Für die abschließenden Sanierungsarbeiten am Fußübergang war die Straße am Samstag gesperrt.  Quelle: Jörn Graue
Anzeige
Stadtmitte

 Der bis vor fünf Wochen umfangreich sanierte Fußgängerüberweg an der Pestalozziallee zwischen Drogerie Müller und Sparkasse ist jetzt heller. Am Wochenende standen abschließende Sandstrahl- und Markierungsarbeiten an. Dafür musste die Straße erneut komplett gesperrt werden.

Im Juli hatte die Fußgängerfurt eine neue Asphaltdecke erhalten, jetzt erfolgte der letzte Feinschliff. Eine Fachfirma war am Samstag damit beschäftigt, den Belag in zwei Arbeitsgängen aufzupolieren. Durch die Bestrahlung mit kleinen Kügelchen wurde die oberste Schicht abgetragen. Darunter verbarg sich helleres Gestein, das sich von der Farbgebung her an das der Fußgängerzone anpasst.

In der Vergangenheit hatte es immer wieder Ausbesserungsarbeiten an dem Überweg gegeben. Dieser wies durch den Schwerverkehr zunehmend Stolperfallen auf. Aus Sicherheitsgründen hatte die Stadt im vergangenen November sogar die maximale Höchstgeschwindigkeit auf zehn Kilometer pro Stunde reduzieren müssen. So gesehen sind die Fahrbahnerneuerung und die jetzt erfolgten Restarbeiten – die die Stadt allerdings direkt nach dem überraschend schnellen Abschluss der Asphaltierungsarbeitern bereits Anfang Juli angekündigt hatte – womöglich der Abschluss eines Themas, das über Jahre für Diskussionsstoff gesorgt hatte.

Von Jörn Graue

Stadt Wolfsburg Abschluss von Gourmetfest und Jazz & more - WMG zieht trotz Regens positive Bilanz

Erlesene Speisen und hochkarätiger Dixiesound: Diese Mischung bot das 20. Gourmetfest auf dem Hollerplatz am Samstag. Fast schon traditionell fand in diesem Rahmen der Abschluss der Konzertreihe „Jazz & more“ mit der Traditional Old Merry Tale Jazzband statt.

16.08.2017
Stadt Wolfsburg Erster Familienlauf des Behindertenbeirats - Mehr als 60 Sportler laufen für Christian Peters

Wir sind mit dem ersten Familienlauf sehr zufrieden“, zog Heike Werner vom Wolfsburger Behindertenbeirat ein positives Fazit über den Sponsorenlauf am Sonntagvormittag rund um den Allersee. Mehr als 60 Sportler nahmen daran teil.

13.08.2017

Eine große Party feierten 5000 Besucher am Samstagabend auf der Allerpark-Plaza beim „Rock im Allerpark“. Die Headliner „Donots“ brachte das Publikum zum Kochen mit feinstem Punkrock und viel Interaktion. Im Vorprogramm spielten Bands aus Braunschweig, Gifhorn und Hannover, die die Stimmung gut vorheizten.

13.08.2017
Anzeige