Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Fußgänger angefahren
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Fußgänger angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 06.04.2014
Anzeige

Gegen 21 Uhr überquerte der Wolfsburger den Schachtweg in Höhe eines Restaurants. Offensichtlich übersah ein 24-jähriger Golffahrer den Fußgänger und erfasste ihn frontal. Der Mann wurde auf die Fahrbahn geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen an den Beinen und am Kopf zu. Der Mann wurde nach Eintreffen der Rettungsassistenten und des Notarztes vor Ort medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung ins Klinikum gebracht.

Der Autofahrer aus Wolfsburg erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstanden Schäden im Frontbereich, der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Aufregung im Diakonie-Hochhaus: In der Nacht zu Sonntag brannte mitten auf einem Flur ein Stuhl lichterloh. Eine Bewohnerin (71) wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum eingeliefert.

06.04.2014

Streit um die Sportförderung: Oberbürgermeister Klaus Mohrs will die Zuschüsse an die Vereine neu regeln - und weist Kritik an diesen Plänen deutlich zurück. „Die Sportförderrichtlinien sind für mich nicht akzeptabel, nicht transparent und sie sind vor allem nicht gleichbehandelnd“, sagte Mohrs beim 26. Stadtsporttag, zu dem der Stadtsportbund jetzt in die Kästorfer Mehrzweckhalle eingeladen hatte.

06.04.2014

Auf geht‘s: Am Samstag, 12. April, findet die erste öffentliche Stadtführung in diesem Jahr statt. Den Auftakt der von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) organisierten Führungen bildet die traditionelle Stadtrundfahrt im VW-Bähnle.

06.04.2014
Anzeige