Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Fußgänger (19) bei Unfall schwer verletzt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Fußgänger (19) bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 08.12.2017
Stadtmitte

 Zeugenaussagen bestätigen diesen Unfallhergang. Der 33-jährige Fahrer des CC kommt aus dem Boldecker Land und war mit seinem Fahrzeug stadteinwärts unterwegs. An der Einmündung zur Grauhorststraße habe er bei Rotlicht an der Ampel gehalten. Bei Grün fuhr der CC los, plötzlich lief der 19-Jährige, der dunkel gekleidet war, von links zwischen den Pkw auf die Fahrbahn. Bei dem Zusammenprall wurde der junge Mann schwer verletzt, der CC-Fahrer leistete sofort Hilfe.

Die Polizei stellte bei der Ermittlungen fest, dass der 19-Jährige unter Drogen stand, es wurde eine Blutprobe entnommen. An dem Fahrzeug entstand lediglich ein Schaden von 200 Euro.

Von WAZ-Redaktion

Die Stadtverwaltung ist Gerüchten entschieden entgegengetreten, im Schulzentrum in Westhagen gebe es womöglich ein Rattenproblem. Tatsächlich verschafften sich immer mal wieder Mäuse Zugang zum Gebäudekomplex, ein Anlass zur Sorge bestehe aber definitiv nicht.

07.12.2017

Ein Stück weiter ist die Masterplanung der Heinrich-Nordhoff-Straße. Der Bauausschuss gab am Donnerstag grünes Licht für die weitere Entwicklung des Areals.

10.12.2017

Und schon wieder eine Baustelle an der Ecke Schillerstraße/Pestalozziallee, diesmal aber nur für einen Tag: Die Fahrbahn erhielt wieder eine Asphaltschicht – es war der Abschluss einer Reparaturmaßnahme aus dem November.

07.12.2017