Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Fußball-WM: Tim (12) ist in Südafrika dabei

Wolfsburg Fußball-WM: Tim (12) ist in Südafrika dabei

Ein junger Wolfsburger fährt zur Fußball-WM nach Südafrika: Tim Kietzmann (12) gehört zu den Kindern, die bei den Partien die riesige Fifa-Fahne halten. Sein großer Auftritt ist am 18. Juni in Port Elizabeth beim Spiel Deutschland gegen Serbien. „Ein tolles Erlebnis“, freut sich Tim.

Voriger Artikel
„Fabelhaftes Fest“ in der Autostadt: Geburtstags-Party voller Phantasie
Nächster Artikel
Problem: Kinder und Alkohol

Fliegt zur Fußball-WM: Tim (12) trägt beim Deutschland-Spiel gegen Serbien die riesige Fifa-Fahne.

Quelle: Photowerk (bb)

Gemeinsam mit seinem Papa Michael fliegt er nach Südafrika. Den ungewöhnlichen Trip gewann der Schüler bei einem Gewinnspiel. Familie Kietzmann war im April bei Media-Markt: Vater Michael schaute sich bei Fernsehern um, Mutter Annett gab ihrem Sohn die Gewinnspielkarte, Tim füllte sie aus – und gewann. „Damit hätte ich nie gerechnet“, sagt der VfL-Fan und begeisterte Fußballer, der bei der JSG Hehlingen /Barnstorf/ Nordsteimke im offensiven Mittelfeld spielt.
Wenn Tim die Fifa-Fahne ins Stadion trägt, ist er ganz nah bei den deutschen Fußballstars. Einer interessiert ihn besonders: Bastian Schweinsteiger. „Von ihm hätte ich gern ein Autogramm“, erzählt der Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums. Noch lieber würde er Cristiano Ronaldo kennenlernen – Tim ist großer Portugal-Fan.
Zur Südafrika-Reise gehört auch eine Safari. Dort warten viele Foto-Motive. Die sind wichtig, denn Tim soll nach dem Südafrika-Besuch ein Referat über die Reise halten!

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr