Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Fußball-Teams bereit fürs Hoffest
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Fußball-Teams bereit fürs Hoffest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:43 30.05.2018
Hoffest beim Scheiben-Doktor: Schon zum Auftakt kommen immer viele Besucher, im Laufe des Abends werden wieder Hunderte Menschen an der Dieselstraße erwartet. Quelle: Foto (Archiv): Roland Hermstein
Wolfsburg

Das große Hoffest beim Scheiben-Doktor steigt am Freitag, 1. Juni, ab 15 Uhr. Auf dem Gelände an der Dieselstraße im Gewerbegebiet Ost. Es gibt ein buntes Programm für Groß und Klein, außerdem ein Fußball-Turnier – die Kinder sind schon ganz heiß und haben ihren Teams tolle Namen gegeben.

Zehn mal 15 Meter groß ist das aufblasbare Fußballfeld, auf dem sich die Kinder schon mal auf die Fußball-Weltmeisterschaft einstellen. Da spielen die Teams Triple B und BooM, Fortnite und Gifhorns Nordlichter. Der Verein Lupo/Martini schickt außerdem die Mannschaften Kids, Junioren, Mixed und Allstars aufs Feld.

Wer noch zu klein für Fußball ist, darf kostenlos Karussell fahren, bekommt witzige Luftballons oder führt mit einem kleinen Tretstapler.

Im Angebot sind eine Schlemmer-Ecke, Cocktails und ein Stand der Cheesecake-Manufaktur. Das Bühnenprogramm gestalten ab 17 Uhr die Showgruppen des TV Jahn, „The Crescenders“ aus Weyhausen mit Horn und Trommeln sowie ab 19.30 Uhr das Duo „Soulfood“.

Tombolapreise von der Hotel-Übernachtung bis zum iPad

Für die Tombola kündigt Scheiben-Doktor-Geschäftsführerin Maike Schmidt Preise von der Hotel-Übernachtung bis zum iPad an. Den Erlös erhält die Wolfsburger Tafel.

Das Hoffest hat Kult-Charakter in Wolfsburg. Insgesamt haben in den vergangenen Jahren viele Tausend Menschen mitgefeiert.

Von der Redaktion

Sanierungsideen für die Höfe und Pläne für den Robert-Koch-Platz begeisterten die Fraktionen im Ortsrat Stadtmitte. Streit gibt’s über eine mögliche Tempo-30-Teststrecke.

29.05.2018

Mit der WAZ sprach der SPD-Spitzenpolitiker über seine neuen Aufgaben in Berlin, die Zusammenarbeit mit Angela Merkel und die Zukunft des VW-Konzerns sowie Entwicklungen in Peine und Gifhorn.

01.06.2018

Der Sommer hält Einzug im Allerpark Wolfsburg und das abwechslungsreiche Programm bietet in den nächsten Monaten zahlreiche sportliche Veranstaltungen. Sport-Events, Sommerfest oder Konzerte – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

29.05.2018