Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Führungswechsel bei der Maler- und Lackierer-Innung
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Führungswechsel bei der Maler- und Lackierer-Innung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 06.06.2018
Führungswechsel bei der Maler- und Lackierer-Innung Wolfsburg: Reinhold Scholz (links) übergab sein Amt an Carsten Drewitz. Quelle: Kreishandwerkerschaft Helmstedt-Wolfsburg
Anzeige
Wolfsburg

Malermeister Carsten Drewitz führt jetzt mit den im letzten Jahr gewählten Vorstandsmitgliedern Michael Milobinski (Lehrlingswart und Schriftführer) und Peter Förster (stellvertretender Lehrlingswart) die Innung.

Reinhold Scholz bleibt Vize-Obermeister

Reinhold Scholz erklärte, dass er durch die vielfältigen Tätigkeiten des Kreishandwerksmeisters in Wolfsburg zeitlich das Amt des Obermeisters nicht mehr ausüben könne. Aus diesem Grund habe er sein Amt zur Verfügung gestellt. Allerdings bleibt Scholz als stellvertretender Obermeister im Innungsvorstand. Wegen seiner Verdienste um das Wolfsburger Maler- und Lackiererhandwerk wurde Scholz sodann einstimmig zum Ehrenobermeister gewählt.

Handwerk zum Anfassen und Ausprobieren

Als weiteres Thema der Jahreshauptversammlung wurde das Projekt „Handwerk zum Anfassen und Ausprobieren“ vorgestellt. Die Kreishandwerkerschaft, die Wolfsburger Beschäftigungs gGmbH (WBG), das Jobcenter und die Agentur für Arbeit bieten Ausbildungssuchenden am Dienstag, 12. Juni, die Möglichkeit, in acht Handwerksgewerke hinein zu schnuppern. Zwischen 9 und 12 Uhr finden Mitmachworkshops in den Gewerken – also auch im Malerhandwerk – angeboten. Anmeldungen nimmt das Berufs- und Informationszentrum Wolfsburg unter helmstedt.biz-anmeldung.de oder unter Telefon 05361/4368450 entgegen.

Von der Redaktion

Jürgen von der Lippe kommt nach Wolfsburg: Der Meister der geschliffenen Pointe gastiert am Dienstag, 6. Oktober 2020, im Congress-Park. Der Kartenvorverkauf läuft

06.06.2018

Mit einem Kaufhausdedektiv hatten die zwei Ladendiebe offenbar nicht gerechnet, als sie am Dienstagnachmittag in der Wolfsburger City-Galerie versuchten gleich dreizehn Parfümflaschen im Gesamtwert von 915 Euro zu stehlen. Einen der Täter konnte der Kaufhausdedektiv bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

06.06.2018

Die Blicke zieht der Belgier Claude Brouir mit seinem Solar-Trike schnell auf sich. Das ist auch ausdrücklich gewollt, schließlich möchte der Belgier gleich in sechs europäischen Ländern für die umweltfreundliche Mobilität der Zukunft werben.

06.06.2018
Anzeige