Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg „Frühlingszauber“: Das große Finale
Wolfsburg Stadt Wolfsburg „Frühlingszauber“: Das große Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 24.07.2015
Frühlingszauber am Schloss Wolfsburg: Auch am Freitag lockte die Messe wieder tausende Besucher an. Quelle: Boris Baschin

„Das Wetter in Wolfsburg ist beim Frühlingszauber eigentlich immer ganz gut“, freute sich Michael Readeke vom Veranstalter ECM. Auch die über 130 Aussteller waren zufrieden und hoffen, dass die Wolfsburger auch heute und morgen nach Alt-Wolfsburg strömen.

Bei den Besuchern kam die bunte Mischung des Angebots bislang gut an. Neben Pflanzen und Blumen gibt es jede Menge Dekorationen für Haus und Garten, aber auch Kleidung und Accessoires. Neu mit dabei sind zum Beispiel auch Kunst-Brunnen aus Sandstein und, wichtig für die Gesundheit, besonders ergonomische Gartenharken.

Zum ersten Mal beim „Frühlingszauber“ war Besucher Steffen Mannchen (50): „Mir gefällt es hier sehr gut,das Wetter trägt seinen Teil dazu bei“, sagte er. Er nutzte den Tag, um sich auch das Schloss und die Städtische Galerie genauer anzuschauen - der Eintritt in die Galerie, ins Stadtmuseum und beim Kunstverein im Schloss ist während der Ausstellung frei.

kau

Schon wieder haben unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten gesprengt! In der Nacht zu Donnerstag jagten Unbekannte ein Gerät am Sportzentrum in Heiligendorf in die Luft. Erst im Februar war der Zigarettenautomat an der Vereinsgaststätte das Ziel unbekannter Täter gewesen, im gesamten Stadtgebiet hatte es zahlreich weitere Fälle gegeben.

10.04.2015

Gesichtsverletzungen und Prellungen erlitt gestern Vormittag eine 77 Jahre alte Fahrradfahrerin bei einem Unfall in Vorsfelde. Die Polizei sucht Zeugen.

10.04.2015

Wolfsburg. Die Noah-Statue ist seit Jahrzehnten eines der Wahrzeichen der Kleiststraße,   jetzt haben Unbekannte einen Teil der biblischen Skulptur gestohlen: Die bronzene Taube, die auf Noahs Hand saß, ist vom Gelände der Jugendherberge verschwunden.

10.04.2015