Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
„Frühlingszauber“: Das große Finale

Wolfsburg „Frühlingszauber“: Das große Finale

Der „Frühlingszauber“ am Schloss ist ein Renner. Auch am Freitag kamen tausende Besucher nach Alt-Wolfsburg. Und angesichts des schönen Wetters dürfte der Ansturm am Wochenende anhalten. Am Sonntag endet die Garten-Ausstellung.

Voriger Artikel
Wieder Zigarettenautomat gesprengt!
Nächster Artikel
Serienkiller und Kettensägen: Der Rummel wird richtig gruselig

Frühlingszauber am Schloss Wolfsburg: Auch am Freitag lockte die Messe wieder tausende Besucher an.

Quelle: Boris Baschin

„Das Wetter in Wolfsburg ist beim Frühlingszauber eigentlich immer ganz gut“, freute sich Michael Readeke vom Veranstalter ECM. Auch die über 130 Aussteller waren zufrieden und hoffen, dass die Wolfsburger auch heute und morgen nach Alt-Wolfsburg strömen.

Bei den Besuchern kam die bunte Mischung des Angebots bislang gut an. Neben Pflanzen und Blumen gibt es jede Menge Dekorationen für Haus und Garten, aber auch Kleidung und Accessoires. Neu mit dabei sind zum Beispiel auch Kunst-Brunnen aus Sandstein und, wichtig für die Gesundheit, besonders ergonomische Gartenharken.

Der „Frühlingszauber“ am Schloss ist ein Renner. Auch am Freitag kamen tausende Besucher nach Alt-Wolfsburg.

Zur Bildergalerie

Zum ersten Mal beim „Frühlingszauber“ war Besucher Steffen Mannchen (50): „Mir gefällt es hier sehr gut,das Wetter trägt seinen Teil dazu bei“, sagte er. Er nutzte den Tag, um sich auch das Schloss und die Städtische Galerie genauer anzuschauen - der Eintritt in die Galerie, ins Stadtmuseum und beim Kunstverein im Schloss ist während der Ausstellung frei.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolfsburg
Gelungener Auftakt: Über 3000 Besucher lockte die Garten-Messe „Frühlingszauber“ gestern am ersten Tag an.

Bei strahlendem Sonnenschein startete gestern am Schloss die Garten-Messe „Frühlingszauber“, über 3000 Besucher kamen. Noch bis Sonntag sind am und im Schloss 135 Aussteller zu Gast, die neben Garten-Aktikeln auch zahlreiche Dekorationen, Leckereien, Kleidung und Accessoires verkaufen.

mehr
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016