Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Frühlingszauber: 20.000 Besucher am Schloss

Wolfsburg Frühlingszauber: 20.000 Besucher am Schloss

Vier Tage Frühlingszauber am Schloss: Gestern ging die Garten-Messe zu Ende. Veranstalter und Aussteller sind zufrieden, es kamen an die 20.000 Besucher. Und viele freuen sich schon auf ein Wiedersehen bei der Gartenromantik (2. bis 5. Juli).

Voriger Artikel
Nordstadt: Legendäre Nautilus ging vor Anker
Nächster Artikel
Familienbesuch mündet in handfestem Streit

Großer Andrang: Der „Frühlingszauber“ im und ums Wolfsburger Schloss zog wieder rund 20.000 Besucher an.

Quelle: Photowerk (bs)

Im Sommer werden 185 Aussteller ihre Stände aufbauen, beim Frühlingszauber waren es jetzt 50 weniger, denn: „Man kann das Wetter nicht planen“, so Michael Raedeke vom Veranstalter ECM, „aber bis auf einen kleinen Einbruch am Samstag hatten wir Glück.“

Das Tief bescherte Claudia Kloth (Stube uNd Hocker, Hamburg), Ärger: „Mir sind mehrere Spiegel kaputt gegangen, als eine Windhose ums Schloss fegte“, erzählte sie, will aber im Sommer trotzdem wiederkommen. Kunde Peter Kirsch aus Hordorf kam die Frühlings-Messe diesmal gerade recht: „Meine Astschere ist kaputt gegangen“, erzählte er und ließ sich von Bernd Rebholz (Garten-Primus) für einen Neukauf beraten. Geschäftsmann Dieter Bahrs (Freizeit-Center) war „überrascht, wie viele auswärtige Besucher im Frühling hier sind“, traf aber auch auf Wolfsburger, die sein Geschäft in Vorsfelde noch nicht kennen. Neuling Uli Heiming (Firma Brokelmann, Stade) resümierte: „Der erste Tag war sehr ruhig, aber dann lief es gut.“ Brokelmannsche Cabrio-Jacken gefallen offensichtlich auch Gartenfreunden. „Es gibt eine Menge Oldtimer-Fahrer in Wolfsburg“, stellte Heiming fest.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang