Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Freibäder öffnen eine Stunde länger

Wolfsburg Freibäder öffnen eine Stunde länger

Ein Tag lang Sommer: Heute klettern die Temperaturen auf bis zu 30 Grad. Die Bäderverwaltung der Stadt reagiert auf das tolle Wetter und lässt das VW-Bad sowie das Freibad Fallersleben heute eine Stunde länger geöffnet – also bis 21 Uhr.

Voriger Artikel
Ausgesetzte Hündin biss Polizistin (31)
Nächster Artikel
Unfall: Touran rammt Blumenkübel

Ab ins Becken: Heute kommt der Sommer zurück und das VW-Bad sowie das Freibad Fallersleben öffnen eine Stunde länger.

Auf die lang anhaltende Hitzeperiode wird man in diesem Jahr wohl verzichten müssen. „Deshalb haben wir uns kurzfristig entschieden, das wenige gute Wetter so gut wie möglich auszunutzen“, sagt Bäderchef Bernd-Michael Hilbig. Und weil sich vermutlich sehr viele Wolfsburger nach Sommer-Feeling und Freibad-Atmosphäre sehnen, öffnen die Bäder in Wolfsburg und in Fallersleben heute bis 21 satt 20 Uhr. Letzter Einlass ist um 20.15 Uhr.

Seit drei Jahren öffnet die Bäderverwaltung bei besonders gutem Wetter ihre Einrichtungen eine Stunde länger. Mit Erfolg und vielen Gästen. Hilbig: „Für heute rechnen wir mit 2500 Besuchern pro Bad.“ Und sollte sich der Sommer demnächst einmal wieder spontan zurückmelden, wird Hilbig auch wieder die Bäder länger öffnen.

jes

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr