Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Frauke Ludowig moderiert für „Joélle“
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Frauke Ludowig moderiert für „Joélle“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 11.09.2018
Modenschau im Ritz-Carlton: Zuletzt präsentierte Joélle hier im März exklusive Labels. Quelle: Boris Baschin
Anzeige
Wolfsburg

Seit mehr als 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig das Magazin „Exclusiv“ beim Privatsender RTL – und jetzt schon zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Modenschau von „Joélle“ in Wolfsburg im Ritz Carlton. Am Samstag, 22. September, ab 19 Uhr präsentieren die Modehaus-Chefinnen Sybilla Tschirner und Marita Knoke dort die Herbst- und Winterkollektion der von ihnen bevorzugten Labels. Auch diese sind durchaus exklusiv.

Einige Designer sind persönlich vor Ort

Airfield, Minx, Nice Collection, Riani, Jay Daze, Red Valentino, Emporio Armani und Thomas Rath heißen die Marken auf dem Laufsteg, die von 14 Models zwischen 18 und 75 Jahren getragen werden. Designerin Eva Lutz (Minx) und Modeschöpfer Dimitri Lange (Jay Daze) werden persönlich vor Ort sein.

Wieder mit dabei: Frauke Ludowig moderierte schon im März für Joélle in Wolfsburg. Quelle: Boris Baschin

Im Frühjahr traf Frauke Ludowig im Ritz auf Thomas Rath. „Es hat ihr gut bei uns gefallen. Sie freut sich schon auf ein Wiedersehen mit Wolfsburg“, sagt Sybilla Tschirner. Vielleicht auch deshalb, weil die Wolfsburgerinnen wissen, wie man seine Besucher über viele Stunden bei Laune hält: Nach der Modenschau erwartet die Gäste ein Buffet, und bei der Aftershow-Party sorgt die Live-Band „Dougty & Connection“ für gute Stimmung. „Wir feiern immer bis in den Morgen“, sagt Tschirner. Vielleicht erzählt Frauke Ludowig dann ja ein paar Details von der letzten Party, bei der sie eingeladen war: der Hochzeit von Guido Maria Kretschmer (Shopping Queen) und Frank Mutters auf Sylt.

Es gibt noch Restkarten

120 Plätze gibt es bei der Schau. Wer mit dabei sein will, sollte sich bald im Geschäft in der Porschestraße 43c melden, denn es sind nur noch wenige Restkarten übrig.

Von Andrea Müller-Kudelka

Der 61-Jährige Betriebsrat aus Wolfsburg gehört nicht nur zu den sieben Delegierten für die Konferenz „Europa“ der SPD, sondern er ist auch ihr Spitzenkandidat.

11.09.2018

Das Sozialkaufhaus Lichtblick hatte am Samstagnachmittag echte Schlangen zu Gast. In zwei Vorstellungen präsentierte Jürgen Hergert, Inhaber der Schlangenfarm in Schladen, einige seiner Schützlinge. Allerdings nur die ungiftigen Tiere, wie er zur Beruhigung des Publikums betonte.

11.09.2018
Stadt Wolfsburg Ensemble „Josef and Friends“ - Musik von Ennio Morricone im Theater

Kultur und Kulinarisches verspricht die Reihe „Brunchkonzert“ im Wolfsburger Theater. Diesmal zu Gast: das Ensemble „Josef and Friends“.

11.09.2018
Anzeige