Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Franca Monni: Immer da, wenn man sie braucht!

WAZ-Aktion Franca Monni: Immer da, wenn man sie braucht!

Marion Spaeth aus der Schulenburgallee in der Nordstadt hat eine richtig tolle Nachbarin: Franca Monni. Auf sie ist immer Verlass. „Franca hat mir schon einige Male aus der Patsche geholfen“, sagt die alleinerziehende Mutter von drei Kindern. Und dafür möchte Marion Spaeth in der WAZ danke sagen.

Voriger Artikel
Das Käfer-Bähnle: Wer will mitfahren?
Nächster Artikel
Haus sackt immer mehr ab: Liegt eine Bombe unter der Kneipe?

Ein starkes Team: Marion Spaeth, Sohn Mika und Nachbarin Franca Monni (rechts).

Quelle: Photowerk (bs)

An eine Situation erinnert sich die alleinerziehende Mutter besonders gut: als die Krippe ihres Sohnes Mika anrief und die 42-Jährige bat, den Jungen abzuholen, weil der Kleine krank war. Marion Spaeth konnte aber nicht von der Arbeit weg, die Schwägerin hatte auch keine Zeit. Dafür sprang Nachbarin Franca schnell und unkompliziert ein. „Das mache ich doch gern“, sagt die 49-Jährige. „Die Kinder kennen mich und ich kenne sie.“

Die Freundschaft zwischen den beiden Frauen ist schon etwas Besonderes: Denn beide wohnen in einem Hochhaus mit vielen Wohnungen. Die Bewohner kennen sich dort zwar, aber einen engen Kontakt gebe es kaum. Doch zwischen den beiden Frauen stimmte die Chemie sofort. Ausgeholfen wird sich natürlich auch, wenn Eier, Milch oder andere Lebensmittel mal fehlen... Franca Monni bekommt aber auch Unterstützung von der Familie Spaeth: Sohn Luca (13) zum Beispiel passt auf den Hund der Nachbarin auf, wenn diese einmal nicht zu Hause ist.

Diese Nachbarschaft stimmt also. „Als ich las, dass die WAZ tolle Nachbarn sucht, dachte ich sofort an Franca“, sagt Marion Spaeth.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang