Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Foto-Fahndung nach Autodieben
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Foto-Fahndung nach Autodieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 30.06.2011
Fahndung: In Dannenberg rasten die Autodiebe aus Wolfsburg in eine Radarkontrolle und wurden fotografiert.
Anzeige

Am Morgen des 5. April war das orangefarbene Auto mit den auffälligen schwarzen Streifen und dem Gifhorner Kennzeichen in der Heinrich-Heine-Straße entwendet worden. Gegen 10 Uhr tauchte der Wagen schon wieder auf. Er wurde samt Insassen von einer Überwachungskamera an einer Tankstelle in Wedemark-Mellendorf gefilmt. Dort flüchtete der Fahrer, ohne die Rechnung zu bezahlen. Gegen 20 Uhr wurde das Auto dann samt Fahrer und Beifahrer bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung in Dannenberg fotografiert.

  • Die Wolfsburger Polizei fragt nun, wer die Personen auf den Fotos kennt. Hinweise unter Telefon 05361/46460.

bm

Die Schafe sind los! Da staunten die Augenzeugen nicht schlecht: Drei Schafe, die sonst friedlich auf der Insel der Wasserski-Anlage grasen, schwammen am Mittwochabend plötzlich an Land und liefen zur Autostadt. Vor dem Eingang wurden die unternehmungslustigen Tiere allerdings vom Sicherheitspersonal gestoppt.

28.06.2011

Jay Leno war in Wolfsburg! Der berühmte US-Talkmaster ist ein großer Auto-Fan und besuchte gestern die Autostadt. Der Weltstar bewunderte im Zeithaus die Oldtimer – und drehte im Park eine Runde im VW Käfer, Baujahr 1938.

28.06.2011

Nach dem schweren Unfall auf der John-F.-Kennedy-Allee, wo am Freitag ein neunjähriger Junge von einem Auto angefahren wurde, erhebt die Mutter des Kindes jetzt schwere Vorwürfe. „Es war nur eine Frage der Zeit, bis es hier am Zebrastreifen zu einem schweren Unfall kommt“, sagt Elisabeth Harrabi (35) aus Detmerode.

27.06.2011
Anzeige