Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Fliesen gestohlen: Anhänger sackte ein
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Fliesen gestohlen: Anhänger sackte ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 03.10.2014
Der versackte Anhänger: Die gestohlenen Fliesen waren zu schwer. Quelle: Foto: Polizei
Anzeige

Wahrscheinlich in der Nacht schlich sich der Unbekannte auf die Großbaustelle in der Drömlingstraße und belud seinen Fahrradhänger mit 250 Kilo Feinsteinzeug-Wandfliesen der Marke „Agrob Buchtal“. Das nahm der betagte Hänger mit Holzkasten und Speichenrädern übel: Das Gefährt versackte im weichen Sandboden, die Achse brach - „der Anhänger ließ sich keinen Zentimeter mehr bewegen“, so Polizeisprecher Tom Figge. „Das muss gewesen sein wie mit einem störrischen Esel.“

Dann kam dem Dieb ein Idee. Er schnappte sich auf der Baustelle eine silberne Schubkarre, belud diese mit weiteren Fliesen und entkam mit der Beute im Wert von rund 500 Euro. Der Diebstahl ereignete sich bereits in der Nacht zum Donnerstag, 26. September.

Nun hofft die Polizei auf Zeugen, die entweder verdächtige Personen beobachtet haben oder Angaben zur Herkunft des Fahrradanhängers machen können. Dieser hat eine lange Deichsel und ist mit zwei orangenen Reflektoren ausgestattet.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 46460.

fra

Handelt es sich bei dem Räuber aus dem Fallerslebener „Hol-ab“-Getränkemarkt um einen Wiederholungstäter? Bereits Anfang September hatte ein bewaffneter Räuber einen Markt der gleichen Kette in Gifhorn überfallen - und die Gifhorner Polizei sieht deutliche Parallelen zwischen beiden Fällen.

03.10.2014

Unbekannte stiegen in der Nacht zu Donnerstag in die Kita der Kreuzkirche ein und richteten hohen Schaden an. Besonders gemein: Die Diebe nahmen eine Kamera und einen Stick mit, auf denen Lernschritte der Kinder dokumentiert waren.

02.10.2014

Zweimal schlugen Autodiebe in der Nacht zu Donnerstag zu – in der Innenstadt und in Fallersleben.

02.10.2014
Anzeige