Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Flächenbrände: Bahnverkehr für eine Stunde gestoppt

Wolfsburg Flächenbrände: Bahnverkehr für eine Stunde gestoppt

Böschungsbrand an der Bahntrasse: An zwei Stellen mussten Wolfsburger Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde am Samstag gegen 13 Uhr jeweils eine Fläche von rund 100 Quadratmetern löschen.

Voriger Artikel
VW-Bad: 25 Teams bei Badewannen-Rennen
Nächster Artikel
Flohmarkt: Schnäppchenjagd in der Innenstadt

Brand an Bahnstrecke: An zwei Stellen musste die Wolfsburger Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde am Samstag Feuer löschen.

Quelle: Photowerk (bb)

Die Brände waren wahrscheinlich wegen der andauernden Trockenheit entstanden. Wegen der Löscharbeiten an den Gleisen musste der Zugverkehr zwischen Vorsfelde und Oebisfelde für rund eine Stunde gestoppt werden.

„Rund zehn Züge waren betroffen“, erklärte eine Bahnsprecherin. Kein Zug hielt auf offener Strecke, alle blieben in Bahnhöfen. Die Sperrung war nötig, damit die Feuerwehren ohne selbst in Gefahr zu geraten, löschen konnten.

Eine Brandstelle war im Vogelsang an der Bahnstrecke, 200 Meter weiter war die andere. In beiden Fällen war das Feuer schnell gelöscht, aber der Bereich war für die Einsatzkräfte schwer zugänglich. Der Fahrer eines Rettungswagens, der auf der B 188 unterwegs war und zu einem Einsatz fahren wollte, hatte die Brände entdeckt und alarmierte seine Kollegen. Außerdem hatte ein Reisender, der mit dem Zug vorbeifuhr, das Feuer gesehen und die Feuerwehr informiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016