Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Fitness unterm Glasdach: Senioren kamen ins Schwitzen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Fitness unterm Glasdach: Senioren kamen ins Schwitzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 04.06.2016
Fitness unter dem Glasdach: Viele Senioren beteiligten sich am MIttwoch an der Aktion auf dem Hugo-Bork-Platz. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

„Wir wollen Wolfsburger in Bewegung bringen“, gaben Ursula Sandvoß, Ilse Niemeyer, Christa Kuske und Waltraud Jähn vom SSB als Slogan für die kurzweilige Sportaktion aus. Inge Niemeyer, Seniorenbeauftragte im SSB, ergänzte: „Die Teilnehmer sollen sehen, wie gut Bewegung tut.“

Pünktlich um 10 Uhr legte Brigitte Fahse mit ihren Übungen los. Begrüßen, Laufen, Dehnen - gekonnt zog sie die Frauen in ihren Bann. Nach kurzer Zeit bildete sich eine große Traube von Zuschauern um den Platz. Spontan schlossen sich auch Jugendliche der Gruppe an. Anschließend lud Marlis Oehme zu tänzerischen Übungen ein, Petra Thielert legte den Schwerpunkt auf Stuhlgymnastik und Doris Blankenberg zeigte Übungen mit Tennisbällen. Zum Schluss gab es noch Rosen für die engagierten Hobbysportlerinnen.

„Ich finde die sportlichen Angebote toll. Außerdem lerne ich andere Menschen kennen“, war Teilnehmerin Inge Rudolph begeistert. SSB-Vorsitzende Ursula Sandvoß zog ein positives Fazit: „Unsere Aktion mit den unterschiedlichen Angeboten kam sehr gut an.“

von Manfred Wille

Hehlingen. Das war wirklich vorbildlich: Als Lewyn Joel Henke (11) mit seinem Mountainbike im Neuhäuser Wald stürzte, reagierten seine Freunde sofort, riefen den Rettungswagen und wiesen den alarmierten Hubschrauber beim Landen ein.

04.06.2016

Wolfsburg. Er wollte Pilot sein, wurde aber Busfahrer in der Millionenstadt Teheran. Wenig hat in Prof. Dr. Omid Majdanis (45) jungen Jahren auf seine spätere Berufsentwicklung hingedeutet: Er wurde Mediziner. Gestern stellte ihn das Klinikum als neuen Leiter der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde vor.

04.06.2016

Seit 30 Jahren kommen die Winzer Eric Dorst, Michael Hammen, Gernot Achenbach, Willi Knell und Helmut Busch nach Wolfsburg und laden zum Weinfest ein. Von Mittwoch bis Samstag, 15. bis 18. Juni, steigt das Jubiläumsfest auf dem Hugo-Bork-Platz, am Mittwoch stellten sie das Programm vor.

01.06.2016
Anzeige