Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Fitness-Parcours in der Nordstadt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Fitness-Parcours in der Nordstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 24.08.2015
Sport draußen: Wilfried Drebes testet die neuen Fitnessgeräte. Foto: VWI
Anzeige

Bislang gibt es Outdoor-Geräte am Schillerteich. Und jetzt zum ersten Mal auch in einem Wohnquartier von VWI. Im Zuge der Neugestaltung der Außenanlagen wurden diese Geräte zwischen den Mehrfamilienhäusern in der Drömlingstraße aufgestellt. Dafür hat VWI rund 12.000 Euro investiert.

Wilfried Drebes gehört zu den Mietern, die Ende letzten Jahres eines der sieben neuen Mehrfamilienhäuser in der Drömlingshöhe gezogen ist. „Meine Frau und ich fühlen uns hier rundum wohl. Der neue Fitness-Parcours ist eine gelungene Idee - das sieht nicht nur gut aus, sondern macht auch Spaß!“, resümiert der 61-jährige schmunzelnd.

„Die Drömlingshöhe steht für modernes Wohnen in lebendiger Balance. Dieses Motto spiegelt sich unter anderem in der Architektur der neuen Häuser und dem Hofcharakter der Außenanlagen wider“, so Ulrich Sörgel, Leiter Wohnimmobilien bei VWI.

Der neue Fitness-Parcours kann in jeder Art von Kleidung genutzt werden und das ganz spontan und ohne große Vorbereitung.

jes

Wolfsburg. Die beiden Raubüberfälle der vergangenen Tage sind aufgeklärt! Ein 29 Jahre alter Wolfsburger stellte sich am späten Sonntagabend der Polizei und räumte die Taten ein. Dabei legte er in der Wache an der Heßlinger Straße eine Schreckschusspistole, seine Maske und die Beute auf den Tresen.

24.08.2015

Wolfsburg. 40 Grillfreunde trafen sich am Wochenende am Nordufer des Allersees, um gegen das generelle Grillverbot in Wolfsburg zu demonstrieren. Zum dritten Mal in diesem Sommer.

24.08.2015

Wolfsburg. Ein Albtraum wurde für eine Wolfsburger Familie wahr, als sie am Freitagnachmittag aus ihrem wohlverdienten Urlaub wieder nach Hause kam. Unbekannte waren während ihrer 16-tägigen Abwesenheit in ihr Heim in der Letzlinger Straße eingebrochen und hatten das komplette Haus durchwühlt.

24.08.2015
Anzeige