Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Figurentheater: Von Freundschaft und Möhren

Wolfsburg Figurentheater: Von Freundschaft und Möhren

Echte Freundschaft, Möhren und noch mehr Möhren: Am Samstagnachmittag trat die Wolfsburger Figurentheater Compagnie im Zentrum für Entwicklungsdiagnostik und Sozialpädiatrie (ZEUS) für die kleinen Patienten und deren Familien auf. Die Geschichte „Übung macht den Meister“ mit dem Hasen Nulli und seinem Freund Priesemut begeisterte Kinder und Eltern.

Voriger Artikel
WVG-Aktion: Busfahren war Samstag kostenlos
Nächster Artikel
Erfolg: Konzert brachte 860 Euro fürs Hospizhaus

Übung macht den Meister: Die Figurentheater Compagnie trat für die kleinen Patienten des ZEUS auf.

Quelle: Tim Schulze

Nulli und Priesemut hausen in Lieselottes schön gepflegtem Kleingarten, der „Laubenpieper-Kolonie“. Auch Lieselotte ist ein großer Freund von Möhren, Priesemut dagegen mag dicke Brummer viel lieber. Weil aber Nulli sein allerbester Freund ist, hilft er ihm bei der Möhren-Ernte – zumindest versucht er es, denn ganz so einfach ist es doch nicht, die Rüben aus der Erde zu ziehen. Also gibt Nulli nicht nur seinem grünen Freund, sondern auch gleich den Zuschauern einen Crash-Kursus im Möhrenernten. Immer wieder geraten sich Nulli und Priesemut dabei in die Haare. Das sorgte bei den Kindern für viele Lacher, und so überzeugten sie Priesemann lauthals mit einem „Übung macht den Meister“ zu einer weiteren Möhrenernte.

Die Aktion, die der Eltern- und Freundeskreis des ZEUS organisierte, hat schon Tradition: Seit 13 Jahren tritt die Figurentheater Compagnie einmal im Jahr hier auf. „Wir wollen den Kindern und Eltern auch außerhalb der Therapie und Behandlungen schöne Erlebnisse bieten“, so Pressewartin Christiane Karweik. Die Veranstaltung kam wie immer gut an, die ZEUS-Turnhalle war rappelvoll und die Kinder begeistert dabei.

üt

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang