Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Fies: Unfallopfer das Rad gestohlen!

Wolfsburg Fies: Unfallopfer das Rad gestohlen!

Über diesen Fall staunt sogar die Polizei: Ein Radfahrer (34) wurde am Montag an der Schillerstraße/Ecke Pestalloziallee von einem Auto angefahren (WAZ berichtete) und kam ins Krankenhaus. Als der 34-Jährige die Klinik nach der Untersuchung wieder verließ, staunte er nicht schlecht: Unbekannte hatten in der Zwischenzeit auch noch sein Rad gestohlen!

Voriger Artikel
Fahrzeugdiebe aktiv
Nächster Artikel
Keime: Zwei weitere Frühchen befallen

Unfall in der City: Der verletzte Radfahrer kam ins Klinikum. Währenddessen stahlen Unbekannte das Rad.

Quelle: Photowerk (rpf)

Der Unfall hatte sich gegen 15.50 Uhr ereignet. Ein Skoda-Fahrer (64) rammte den 34-jährigen Wolfsburger, der Radfahrer verletzte sich bei dem Sturz. Bevor er im Rettungswagen abtransportiert wurde, gab er  den Streifenpolizisten den Schlüssel zu seinem Fahrrad-Schloss.

Die Beamten trugen das silberfarbene Mountainbike (Marke Trenga), dessen Vorderrad stark verbogen war, über die Straße und schlossen es an einem Fahrradständer  an.

Als der 34-Jährige aus dem Krankenhaus entlassen wurde und sein Rad in der Pestallozziallee abholen wollte, kam der Schock: Von dem Mountainbike fehlte jede Spur – trotz des massiven Panzer-Gliederschlosses, mit dem es gesichert war.

Hinweise zu den Fahrrad-Dieben nimmt die Polizei unter Tel. 05361/46460 entgegen.

rpf

Text wurde aktualisiert

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang