Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Feuerwehr probte in der Innenstadt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Feuerwehr probte in der Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:01 07.05.2015
Übung in der Innenstadt: Die Vorsfelder Feuerwehr legte per Drehleiter eine Wasserleitung aufs Parkhaus über Müller. Quelle: Kevin Nobs
Anzeige

Die Feuerwehr muss auf alles vorbereitet sein. Auf dem Parkhaus gibt es auch Wohnungen - aber nicht genügend Wasserversorgung für einen Feuerwehreinsatz. „Deswegen ist es gut, dass wir den Einsatz in Absprache mit dem Eigentümer üben konnten“, sagte Ortsbrandmeister Rudi Ferdinus.

15 Feuerwehrleute und vier Fahrzeuge waren vor Ort. Darunter auch die Drehleiter, mit deren Hilfe die Feuerwehr eine Wasserleitung vom Hydranten aufs Dach legte.

Die Vorsfelder Ortsfeuerwehr hatte gestern ohnehin Übungsdienst. Dass es plötzlich in die Innenstadt ging, kam für die meisten Mitglieder dann doch überraschend.

kn

Die unglaublich dreiste Diebestour des 14-jährigen Intensivtäters hat zumindest  in einem Punkt ein Happy- End: Eine Wolfsburgerin (64) erhielt gestern ihren Rollstuhl zurück, den der junge Dieb der Rentnerin am Wochenende gestohlen hatte.

07.05.2015

Am Mittwochvormittag erwischte die Polizei einen 31-Jährigen ohne Führerschein - außerdem hatte er Drogen zu sich genommen.

07.05.2015

Ganz Wolfsburg freut sich auf den Rummel, vor allem die Schützengesellschaft fiebert dem Spektakel entgegen. Das 65. Schützen- und Volksfest findet vom 8. bis 17. Mai im Allerpark statt, es bildet den Höhepunkt der Feierlichkeiten im Kalender der Wolfsburger Schützen. Die Mitglieder feiern auf dem Festplatz und in der Stadt.

07.05.2015
Anzeige