Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Feuerwehr löschte Sperrmüll
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Feuerwehr löschte Sperrmüll
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 24.04.2017
Einsatz in der Poststraße: In einem Hinterhof brannte Sperrmüll. Der Schaden war gering, verletzt wurde niemand. Quelle: Kevin Nobs
Anzeige
Wolfsburg

Gegen 17 Uhr bemerkte eine Anwohnerin die Rauchschwaden hinterm Haus, das im Erdgeschoss ein Wettbüro beherbergt. Sie alarmierte die Berufsfeuerwehr. Ein Löschzug samt Drehleiterfahrzeug und Rettungswagen war vor Ort, bei dem kleinen Feuer reichte aber der kurze Einsatz eines Löschschlauchs aus. verletzt wurde niemand.

„Selbstentzündung war es nicht“, sagte Einsatzleiter Sören Hambrock von der Berufsfeuerwehr zur Ursache. Möglich sei zum Beispiel, dass das Feuer durch eine unachtsam weggeworfene Zigarette entstanden sei.

Der Schaden ist minimal. Größtes Problem: Autofahrer kamen wegen der Einsatzfahrzeuge für eine Weile nicht mehr durch die Poststraße.

kn

Die Saison im VW-Bad beginnt früher als geplant - nämlich am kommenden Samstag, 29. April. Nicht vorgezogen wird der VW-Bad-Flohmarkt; der wird weiterhin am 7. Mai stattfinden.

24.04.2017

Schwerer Motorrad-Unfall auf der Frankfurter Straße gestern Nachmittag. Der 38 Jahre alte Fahrer aus Wolfsburg versuchte beim Auffahren auf die A 39, noch einen Laster zu überholen. Das waghalsige und leichtsinnige Manöver endete fatal: Er wurde mit der Yamaha über eine Verkehrsinsel geschleudert, flog von der Maschine und erlitt schwere Verletzungen. Auch seine 21 Jahre alte Beifahrerin kam verletzt ins Klinikum.

24.04.2017
Stadt Wolfsburg User könen für "Crowd Above Nine" - Wolfsburger Band braucht Klicks!

Die junge Wolfsburger Band „Crowd Above Nine“ braucht Klicks! Die Musiker haben die Chance, das Rockair-Festival in Paderborn zu eröffnen. Von mehr als 250 Bands sind „Crowd Above Nine“ unter die 30 besten gekommen. Jetzt entscheiden die Internet-Nutzer im Rahmen eines Votings.

24.04.2017
Anzeige