Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Feuerwehr barg tote Frau (73) aus dem Kanal
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Feuerwehr barg tote Frau (73) aus dem Kanal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 01.08.2016
Mittelandkanal: Die Feuerwehr barg die Leiche einer toten Gifhornerin. Quelle: Kevin Nobs
Anzeige

Um 10.30 Uhr machte ein Binnenschiffer die grausige Entdeckung: Im Mittellandkanal trieb der leblose Körper einer Frau. Der Kapitän alarmierte Polizei und Feuerwehr. Die Einsatzkräfte rückten aus, die Stelle befand sich nahe des Verwaltungshochhauses von Volkswagen. Die Feuerwehr setzte ein Boot ein, um die Leiche aus dem Wasser zu holen. Die Notärzte an der Einsatzstelle konnten dann nur den Tod der 73-Jährigen feststellen.

Die Personalien der Frau waren schnell festgestellt, die Ermittlungen zu den Umständen des Todes laufen. Laut polizeilicher Erkenntnissen ist die Frau nicht das Opfer eines Verbrechens geworden, es gebe aktuell keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung, hieß es gestern.

jes

Wolfsburg. Wer in einer Baustelle parkt und entsprechende Schilder ignoriert, muss sich nicht wundern: Am Freitagmorgen ließ die Stadt gleich vier Autos in der Schillerstraße abschleppen. Der Häuserblock 12 bis 18 wird saniert.

01.08.2016

Wolfsburg. Kino unter freiem Himmel, und das mitten in der Innenstadt: Das Open-Air-Kino der Neuland, die KinoKulTour, findet am Samstag, 6. August, zum 7. Mal statt, diesmal auf der Piazza Italia in der Goethestraße. Ab 21.30 Uhr läuft der Film „Der geilste Tag“, das Rahmenprogramm mit einem Straßenfest beginnt bereits um 18 Uhr.

29.07.2016

Wolfsburg. Wolfsburgs Polizeichef Hans-Ulrich Podehl ist wegen strafrechtlicher Ermittlungen gegen ihn versetzt worden. Es seien "ernstzunehmende Vorwürfe" erhoben worden, teilte das Niedersächsische Innenministerium am Freitag mit. Gegen den Braunschweiger Polizeipräsidenten Michael Pientka wurde derweil ein Disziplinarverfahren eingeleitet.

29.07.2016
Anzeige