Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Feuer vernichtet Jagdhütte in Almke: Waldbrand gerade noch verhindert

Polizei beschlagnahmt Brandort Feuer vernichtet Jagdhütte in Almke: Waldbrand gerade noch verhindert

Der Brand einer Jagdhütte bei Almke hat gestern Abend für einen Großeinsatz der Wolfsburger Feuerwehren gesorgt. Die Hütte brannte völlig nieder. Ein drohender Waldbrand konnte gerade noch verhindert werden. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Voriger Artikel
Illegales Rennen bei Tempo 200? Jetzt will Alex Madlung aussagen
Nächster Artikel
Feuerwehr übt im Hochhaus

Feuer im Wald bei Almke: Eine Jagdhütte brannte gestern Abend völlig nieder.

Um 19.45 Uhr meldeten Anwohner den Brand der Jagdhütte, die mitten in einem Wald bei Almke steht. Sofort rückten die Feuerwehren Almke, Hehlingen, Heiligendorf und Ehmen sowie die Berufsfeuerwehr aus. Vier Tanklöschfahrzeuge waren vor Ort.

„Ein Waldbrand war absolut möglich“, sagte Jürgen Pape, neben Ortsbrandmeister Ralf Groß Einsatzleiter. Die Jagdhütte war allerdings trotz des schnellen Einsatzes nicht mehr zu retten. Genau um 20.38 Uhr war das Feuer gelöscht. Eine zweite Hütte wurde von dem Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Die Polizei schätzt den Schaden auf 20.000 Euro. „Der Brandort ist beschlagnahmt“, sagte Polizeikommissar Thorsten Glaubke. Polizei-Experten werden heute Spuren sichern. Brandstiftung gilt als eine mögliche Ursache.

Auch der Besitzer der Jagdhütte war gestern vor Ort. Er hatte von Zuhause aus die Rauchsäule über dem Brandort gesehen und war sofort herbeigeeilt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr