Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Feuer in der Borsigstraße: Matratze brannte

Wolfsburg Feuer in der Borsigstraße: Matratze brannte

Brand im Obdachlosenheim: In einem Einzimmerappartement in der Borsigstraße 15 brach am Freitagabend aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Nachbarn traten schon vor Eintreffen der Berufsfeuerwehr die Wohnungstür ein und retteten so den 51-jährigen Bewohner. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum gebracht.

Voriger Artikel
Anwohner warnte Nachbarn: „Alle raus, es brennt!“
Nächster Artikel
Wintermarkt in Westhagen kam bestens an

Brand in der Borsigstraße: In einem Einzimmerappartement im Erdgeschoss war das Feuer ausgebrochen.

Quelle: Boris Baschin

Wolfsburg. „Mein Hund hat den Brand bemerkt“, erzählte ein 53-jähriger Nachbar der WAZ. Auch die Rauchmeldeanlage sprang wenig später an und gleich mehrere Anrufer alarmierten gegen 20.40 Uhr sofort die Feuerwehr. Der Schaden hielt sich deshalb in Grenzen, die Höhe steht aber noch nicht genau fest.

Die rund 40 Bewohner des gesamten Blocks in der Borsigstraße mussten vorsichtshalber das Gebäude verlassen. Eine Matratze, ein Teppich und Kleidung, die in der Erdgeschosswohnung Feuer gefangen hatten, wurden von einem Trupp der Berufsfeuerwehr mit Wasser gelöscht und anschließend nach draußen gebracht. Nach nur knapp 15 Minuten war das Feuer aus und der Raum konnte gelüftet werden. „Mit einem Messgerät haben wir außerdem die anderen Wohnungen kontrolliert“, berichtete Zugführer Benjamin Claaßen. So konnte ausgeschlossen werden, dass sich Glutnester versteckten.

Nach Aussage der Hausverwaltung hatte es auch aufgrund der vernetzten Brandmeldeanlage schon seit längerem kein Schadensfeuer mehr in der Borsigstraße gegeben. Die Wohnung bleibt vorerst gesperrt und wird voraussichtlich vorerst nicht wieder vergeben - denn im kommenden Jahr soll das Haus sowieso saniert werden.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr