Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Feuer in Hütte: Brandstiftung?
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Feuer in Hütte: Brandstiftung?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 30.10.2013
Feuer in der Fischerhütte: Holzmöbel brannten. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Gegen 5 Uhr entdeckten Nachbarn den Brand: Das Ehepaar, das neben der Fischerhütte wohnt, wurde von zwei lauten Knallgeräuschen geweckt. Als die beiden Almker aus dem Fenster schauten, sahen sie das Feuer. Sofort alarmierten sie die Feuerwehr. Diese war binnen weniger Minuten am Ort und konnte schnell den Brandherd ausfindig machen: Auf der Terrasse der Hütte standen Holzmöbel in Flammen, teilweise war das Feuer auch schon auf die Hütte selbst übergegriffen.Allerdings verhinderten die Feuerwehrmänner aus Almke, dass das Häuschen komplett niederbrannte.

Zur Ursache des Feuers: Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Die Ermittlungen dauern noch an. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 05361/46460 entgegen.

jes

Vor dem Fußball-Bundesligaspiel des VfL Wolfsburg gegen Werder Bremen war es am Samstag aus polizeilicher Sicht ruhig. Aber nach der 0:3-Pleite ihrer Mannschaft waren dann einige Gäste-Fans offensichtlich gereizt. Die Polizei verhinderte jedoch größere Ausschreitungen.

30.10.2013

Starke Arme, starke Kulisse, starke Ausbeute für den VfL Wolfsburg - das Over-The-Top-Turnier wurde am Samstag seinem Ruf als Ausnahme-Event im Armwrestling mal wieder eindrucksvoll gerecht. 650 Zuschauer fieberten im CongressPark mit. Zu bejubeln gab es gleich vier Wolfsburger Titel.

30.10.2013

Der Tod der zwei Wolfsburgerinnen, die nach dem Verzehr von giftigen Pilzen gestorben sein sollen, wirft Fragen auf. Mittlerweile ermittelt die Polizei, ob die Frauen im Klinikum nicht hätten gerettet werden können. Und: Es noch nicht zu hundert Prozent fest, ob tatsächlich giftige Pilze der Grund für den Tod der Mutter (86) und ihrer Tochter (57) sind.

27.10.2013
Anzeige