Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Feuer im Imbiss: Abluftrohr brannte

Wolfsburg Feuer im Imbiss: Abluftrohr brannte

Wolfsburg. Um Mitternacht lief der Alarm ein: Feuer in der City, auf dem Dach eines Imbisses in der Porschestraße stieg Rauch auf! Schnell stellte sich heraus, dass es in einem Abluftrohr glimmte, die Einsatzkräfte hatten die Lage schnell unter Kontrolle.

Voriger Artikel
IS-Prozess: Islamist verfolgt Verhandlung
Nächster Artikel
IS-Experten werden im Islamisten-Prozess befragt

Feuer in der Porschestraße: Rund 30 Einsatzkräfte löschten den Brand.

Quelle: Tim Schulze

In der Nacht zu Samstag rückte die Berufsfeuerwehr in die nördliche Porschestraße aus. Mehrere Anrufer sahen vom Dach eines Imbisses Rauch aufsteigen. Zunächst gingen die Einsatzkräfte von einem Dachstuhlbrand aus, vor Ort stellte sich die Lage dann doch weit weniger dramatisch dar. „Das Feuer war schnell lokalisiert und konnte von uns zügig unter Kontrolle gebracht werden“, sagte Feuerwehr-Einsatzleiter Fabian Sauthoff. Es brannte in einem Abluftrohr.

Vorsichtshalber hatten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Feuerwehr Vorsfelde, insgesamt rund 30 Mann, die Drehleiter in Stellung gebracht. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Imbiss noch geöffnet, es bestand allerdings keine Gefahr für die Gäste. Um 0.20 Uhr war das Feuer allerdings schon unter Kontrolle.

jes

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016