Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Feuer durch Technik-Panne
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Feuer durch Technik-Panne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 08.06.2010
Zimmerbrand in Fallersleben: Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Ursache aus. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

„Brandermittlungen sind äußerst schwierig und laufen nach dem Ausschlussverfahren. Vieles spricht aber für einen technischen Defekt“, sagte Polizeisprecher Klaus-Dieter Stolzenburg. Die Untersuchungen sind jedoch noch nicht abgeschlossen.
Bei dem Feuer im Obergeschoss des Hauses war am Samstag gegen 12.30 Uhr ein Schaden von mehreren zehntausend Euro entstanden. Im Kinderzimmer war eine Sitzecke in Brand geraten. Zum Zeitpunkt des Feuers befand sich niemand im Haus; lediglich eines der Kinder hatte sich im Garten aufgehalten.

htz

Die Frisörkette Klier mit Sitz in Wolfsburg ist ins Visier der Justiz geraten. In einem Prozess am Amtsgericht Villingen-Schwenningen muss sich eine 37-jährige leitende Angestellte wegen Betruges sowie Vorenthaltung und Veruntreuung von Arbeitslosengeld in 486 Fällen verantworten. Ermittlungen gegen einen Klier-Geschäftsführer sind noch nicht abgeschlossen.

07.06.2010

Familie Deinert aus Westhagen hat ein Herz für kleine Amselbabys. Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres haben die Wolfsburger in Not geratene Küken bei sich aufgenommen. Die fünf Piepmätze haben sich prächtig entwickelt und fliegen sogar schon.

07.06.2010

Öl-Alarm auf dem Mittellandkanal: Die Wasserschutzpolizei ist dem Verursacher auf der Spur – einem Binnenschiff. Am Sonntag hatte ein Ölfilm den Schiffsverkehr für mehrere Stunden lahmgelegt (WAZ berichtete).

07.06.2010
Anzeige