Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Feuer am Wohltberg: Tonnen in Flammen

Wolfsburg Feuer am Wohltberg: Tonnen in Flammen

Feuerwehreinsatz gestern am frühen Morgen am Wohltberg. Zwischen der Posener Straße und dem Brandenburger Platz mussten die Einsatzkräfte einen Mülltonnen-Unterstand löschen - zunächst war sogar ein Wohnungsbrand vermutet worden.

Voriger Artikel
Schwarzer Golf IV gestohlen
Nächster Artikel
Streik: Erzieher und Eltern singen im Rathaus

Spuren des Feuers: Ein Mülltonnen-Unterstand geriet gestern Morgen in Brand. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Quelle: Photowerk (gg)

Gleich mehrere Alarmrufe gingen gestern kurz nach 7 Uhr auf der Wache ein, Nachbarn meldeten einen vermeintlichen Wohnungsbrand. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr rückte aus. Zum Glück stellten die Einsatzkräfte fest, dass lediglich Mülltonnen sowie ein Unterstand für die Abfallbehälter Flammen gefangen hatten. Die Flammen waren mittels Wasser schnell gelöscht. Allerdings liegt der Verdacht nahe, dass das Feuer nicht von allein ausgebrochen war.

Polizeisprecher Thomas Figge: „Wir haben Ermittlungen wegen vorsätzlicher oder fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.“ Die Schadenshöhe stand zunächst nicht fest.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr