Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Feuer am Phaeno: Kabine brannte
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Feuer am Phaeno: Kabine brannte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 23.07.2015
Phaeno: In diesem Roboter-Steuerstand brach ein Feuer aus - im Wissenschaftsmuseum läuft gerade ein Roboter-Festival. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Ein Mitarbeiter der WDZ hatte den brennenden Steuerstand auf dem Phaeno-Vorplatz bemerkt. Daraufhin schlug er die Frontscheibe der Kabine ein und versuchte, das Feuer mit einem Pulverlöscher zu bekämpfen. Als ihm das nicht gelang, alarmierte der Mann die Berufsfeuerwehr. Die rückte mit dem Löschzug aus und hatte die Flammen schnell erstickt.

Noch am Nachmittag hatten die Besucher des Roboter-Festivals im Phaeno aus der Kabine heraus einen Mini-Robter auf dem Vorplatz gesteuert. Diese Attraktion fällt nun aus.

htz

Betrugsversuch per Brief: Ein Schreiben des Inkassounternehmens „BFS risk & collection“ fischte Dagmar Vogelsang (42) aus ihrem Postkasten. Darin wird sie aufgefordert, 235,09 Euro zu zahlen - angeblich Schulden beim Internet-Bezahldienstleister PayPal. Dagmar Vogelsang: „Ich war nie PayPal-Kunde!“

19.05.2014

Die Arbeiten an der Schlosskreuzung gehen voran. Heute tritt die erste Änderung für Autofahrer ein: Der Verkehr wird ab Nachmittag auf neuen Wegen über die Schlosskreuzung geführt.

19.05.2014

Ende gut, alles gut: Nach vielen Klagen der Anwohner am Salzteich wegen des Lärms der Rutsche auf dem Spielplatz ließ die Stadt das Spielgerät abmontieren und umbauen. Jetzt steht die Rutsche zur Freude der Kinder wieder - und ist deutlich leiser.

19.05.2014
Anzeige