Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Feuer am Laagberg: Müllcontainer brannten
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Feuer am Laagberg: Müllcontainer brannten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 18.06.2015
Feuer am Laagberg: Müllcontainer brannten ab. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Ein Anwohner (30) hatte gegen 22.55 Uhr die brennenden Container im Siebenbürger Weg entdeckt. Er schlug Alarm, der Löschzug der Berufsfeuerwehr rückte mit gut einem Dutzend Einsatzkräfte aus. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht.

Im Anschluss nahm die Polizei die Ermittlungen auf. Erste Erkenntnis: Auf dem von einem Metallzaun umgebenen Platz waren zwei Großraumtonnen für Papier, Kunststoff- und Verpackungsmüll komplett zerstört worden. Die Hitze war so groß, dass auch eine gegenüber stehende Tonne sowie Äste eines Baums in Mitleidenschaft gezogen wurden.

„Wir ermitteln wegen der Brandursache und hoffen, dass Zeugen etwas gesehen haben“, so Polizeisprecher Thomas Figge. Hinweise unter Telefon 05361/46460.

Happy Birthday, Wolfsburg! Das Bürgerfest anlässlich des 77. Geburtstags der Stadt rückt immer näher. Vom 3. bis zum 5. Juli feiert Wolfsburg eine riesige Geburtstagsparty entlang der Porschestraße. Damit alle den Überblick behalten, hat die WMG ein eigenes Programmheft mit Übersichtsplan herausgegeben. Es liegt im Rathaus und vielen anderen Einrichtungen aus.

18.06.2015

Wolfsburg. Hat die Polizei zwei dicke Fische aus dem Verkehr gezogen? In der Nacht zu Mittwoch nahmen die Beamten zwei Männer (31 und 25 Jahre) aus Sachsen-Anhalt fest, die möglicherweise über zehn Fahrzeuge geknackt hatten – Ziel waren die Navis. Ein Ehepaar hatte die Diebe auf frischer Tat ertappt.

17.06.2015

In den letzten Tagen drehte sich in Wolfsburg alles um den XXL-Golf, den VW nachträglich zum 75. Stadtgeburtstag 2013 verschenkt hat. Die Piraten erinnerten mit ihrer Ratsanfrage gestern an das zweite versprochene Geschenk: einen Wissenschaftstruck.

17.06.2015
Anzeige