Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Feuer: Neuer Ärger um Pannen-Yacht im Hafen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Feuer: Neuer Ärger um Pannen-Yacht im Hafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 31.01.2016
Nächtlicher Einsatz am Yachthafen: Die Berufsfeuerwehr löschte Flammen auf dem Sportboot „Xandin“. Quelle: Tim Schulze
Anzeige

Anfang August schlug das Sportboot „Xandin“ im Hadfen an der VW-Arena leck, erst Tage später konnte es aus dem Wasser gehoben werden (WAZ berichtete). Seitdem steht es neben dem Hafen, angeblich gebe es einen Streit über die Besitzverhältnisse. In der Nacht zu Sonntag ging die Pannenserie weiter: Ein Passant sah kurz nach 4 Uhr Rauch aus dem Boot hochsteigen und rief die Feuerwehr. Die löschte das Feuer und rückte wieder ein. Auch die Polizei war vor Ort, wollte aber nichts über die Brandumstände verraten: „Wir ermitteln noch“, hieß es.

Wolfsburg. Eine defekte Heizung löste in der Nacht zu Samstag einen Feuerwehreinsatz in Nordsteimke aus. Die Einsatzkräfte retteten einen Hasen vor dem Qualm. Am Sonntag kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Brackstedt.

31.01.2016

Wolfsburg. Seit 25 Jahren versorgt der Eine-Welt-Laden „Pueblo“ in der Porschestraße 84 die Wolfsburger mit Fair-Trade-Produkten aus aller Welt. Zum Jubiläum bedankte sich Mitgründerin Betty Rannenberg bei ihren Wegbegleitern und Helfern.

31.01.2016

Wolfsburg. Am Wochenende kam es im Bereich Wolfsburg zu mehreren Einbrüchen. Unbekannte Täter drangen in Wohnhäuser in Ehmen, Hageberg, Kreuzheide, Fallersleben und Vorsfelde ein und entwendeten Bargeld und diverse Wertgegenstände. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

31.01.2016
Anzeige