Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Feuer: Kinderzimmer brannte komplett aus
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Feuer: Kinderzimmer brannte komplett aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 07.06.2010
Einsatz in Fallersleben: Die Feuerwehr musste einen Brand im Melassering löschen. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Ein Nachbar hatte um 12.28 Uhr den Brand im zweigeschossigen Reihenhaus im Melassering gemeldet. Die Löschzüge der Berufsfeuerwehr und der Feuerwehr Fallersleben waren vor Ort. „Wir sind davon ausgegangen, dass sich noch Menschen im Haus aufhalten“, sagte Einsatzleiter Michael Vukelic. Das Haus wird von einer Frau und zwei Kindern bewohnt. Als das Feuer ausbrach, soll aber nur eines der Kinder daheim gewesen sein und sich im Garten aufgehalten haben. „Eine Sitzecke war in Brand geraten“, so Vukelic. Durch den Rauch wurden auch die anderen Räume beschädigt. Die Polizei hat das ausgebrannte Zimmer für Ermittlungen beschlagnahmt.

htz

Im Streit hat eine betrunkene Wolfsburgerin (30) einem 25-jährigen Vorsfelder ein Stück seines Fingers abgebissen. Das Opfer der Beißattacke musste in einer Spezialklinik in Hannover behandelt werden. Die Polizei nahm die 30-Jährige vorläufig fest.

07.06.2010

Umwelt-Alarm auf dem Mittellandkanal: Ein vier Kilometer langer Ölfilm zog sich gestern bei Vorsfelde über die Wasserstraße. Die Feuerwehr errichtete eine Ölsperre, bekämpfte die Verschmutzung mit Booten und vom Ufer mit Spülmittel. Der Kanal war stundenlang für Schiffe gesperrt.

07.06.2010

Einen großen Coup wollten Einbrecher in der Nacht zu Samstag bei Media-Markt im Heinenkamp landen. Die Täter schlugen ein Loch ins Schaufenster und wollten so ins Geschäft gelangen. Dabei löste der Alarm aus. Die Gangster flohen ohne Beute.

07.06.2010
Anzeige